abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung von O2 Handy auf Vodafone Handy auf Vodafone Festnetz - möglich? Kosten?
Jedermann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe eine Rufumleitung von meiner O2 Nummer (wenn nicht erreichbar) auf meine CallYa Nummer eingerichtet. Dafür verlangt O2 9 Cent pro Minute. Kostet der bei Vodafone eingehende Anruf auch etwas? Wenn die CallYa Nummer auch nicht erreichbar ist würde ich gerne auf meinen Festnetzanschluss mit Anrufbeantworter (auch bei Vodafone) weiterleiten. Geht das und was würde die Weiterleitung von CallYa auf meinen Vodafone Festnetzanschluss kosten oder ist das kostenlos?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jedermann,

zu jeder geschalteten Festnetz Nummer (beim Festnetz Anschluss über Vodafone) gehört auch eine Vodafone Nummer. Du bist eigentlich unter beiden Nummern unter Deinem Festnetzanschluss erreichbar!

Und wenn Du von O2 auf CallYa und dann auf Festnetz umleitest, dann wird einmal der Minutenpreis O2 zu Vodafone CallYa berechnet plus der Minutenpreis CallYa auf Deine Festnetznummer. Ab der Rufumleitung von CallYa auf Festnetz ist O2 raus! Du siehst bei Deinem FN Anschluss bei einem ankommendem Gespräch Deine CallYa Nummer.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jedermann,

eingehende Anrufe sind immer kostenfrei. Rufumleitungen innerhalb des Vodafone Netzes sind ebenfalls kostenfrei. Wenn Du also auf Deinen Festnetz Anschluss umleiten möchtest und dafür die Festnetz Nummer angibst, bezahlst Du den Minutenpreis Deines CallYa Tarifes. Zu jedem Vodafone Festnetz Anschluss gehört aber auch eine Vodafone Nummer (kannst Du erfragen). Wenn Du diese für Deine Rufumleitung nutzt...dann ist dies auch kostenfrei Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

wie was sist damit gemeint eine vodafone nummer für den Festnetzanschluss? Ist das nicht meine normale Festnetznummer meines Anschlusses?

 

Also wenn ich von O2 auf Callya und wenn ich auch da nicht erreichbar bin auf mein Festnetz weiterleite, dann kostet mich das aber den Minutenpreis von O2. Aber weiss einer ob dann O2 auch die Weiterleitung von Callya auf Festnetz berechnet oder ist das ab nachdem von O2 weitergeleitet alles nur noch Sache von Vodafone?

 

Kann ich denn iwie sehen ob ein Anruf über eine Rufumleitung zu mir aufs Festnetz gekommen ist? Ich will nicht lange gespräche über Festnetz führen wenn die mich was kosten.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jedermann,

zu jeder geschalteten Festnetz Nummer (beim Festnetz Anschluss über Vodafone) gehört auch eine Vodafone Nummer. Du bist eigentlich unter beiden Nummern unter Deinem Festnetzanschluss erreichbar!

Und wenn Du von O2 auf CallYa und dann auf Festnetz umleitest, dann wird einmal der Minutenpreis O2 zu Vodafone CallYa berechnet plus der Minutenpreis CallYa auf Deine Festnetznummer. Ab der Rufumleitung von CallYa auf Festnetz ist O2 raus! Du siehst bei Deinem FN Anschluss bei einem ankommendem Gespräch Deine CallYa Nummer.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.


@KerstinV  schrieb:

 

zu jeder geschalteten Festnetz Nummer (beim Festnetz Anschluss über Vodafone) gehört auch eine Vodafone Nummer.


Was meinst du mit "Vodafone Nummer"? Eine Mobilfunknummer?

Also hat jeder Vodafone-Festnetzanschluss eine Rufnummer mit Ortsnetzvorwahl und zusätzlich eine Mobilfunknummer? Und wenn ich diese Mobilfunknummer anrufe lande ich auf dem Festnetzanschluss?

Gilt das für DSL und auch für Kabel?

Ich habe bei Vodafone angerufen und die Frau an der Hotline meinte dass es das nicht gäbe und man hat nur eine Nummer. Nur Geschäftskunden die 4 Euro oder so mehr im Monat zahlen kriegen drei Nummern.

 

Wie kriege ich denn diese spezielle Nummer raus von der du geschrieben hast?

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jedermann,

 

die Mobilfunknummer findest Du in Deinen Unterlagen. Wenn Du mir die SIM Kartennummer schicken möchtest, kann ich Dir die Rufnummer auch nennen.

 

Dazu brauche ich zwar Hilfe von einer Fachabteilung, ich kümmere mich aber gerne darumSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber mein Festnetzanschluss hat ja keine Sim Karte sondern das ist Vdsl. Geht das dann nicht?

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jedermann,

 

Rufumleitungen innerhalb vom Vodafone Netz sind kostenfrei. Sobald eine Umleitung aus Festnetz oder in andere Mobilfunknetze gelegt werden, wird es kostenpflichtig. Die Kosten hängen vom jeweiligen Tarif ab, der eingerichtet ist. Meist sind es 9 Cent pro Minute.

 

Viele Grüße

Ramona  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!