abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung in Vodafone UK funktioniert nicht
Xeal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit einigen Tage in England und die Registrierung in den vorhandenen, vom Handy gefundenen Vodafone UK Netzen funktioniert nicht.Wenn ich das Handy neu starte geht kurzzeitig die mobile Datennutzung, jedoch kein Telefonservice. Die üblichen hier in der Community vorgeschlagenen Lösungen habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

Was kann ich noch tun, an was könnte es liegen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Xeal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem, dass sich mein Handy nicht im englischen Netz registrieren konnte lag tatsaechlich am Geraet. Ich habe mir hier ein neues Smartphone gekauft und alles hat funktioniert. Das Problem lag also nicht an Vodafone!

 

Schade ist jedoch, dass die Anrufe auf die Vodafone-Servicenummer aus dem Ausland (von einem Geraet ohne Vodafone Vertrag) so teuer waren. Die Erstattung der Haelfte der entstandenen Kosten ist ein kleiner Trost.

 

Vielen Dank trotzdem all den Service-Mitarbeitern, die sich Muehe gegeben haben, mir zu helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,
Vielleicht liegt ja noch aus alten Zeiten (vor kostenlosem EU-Roaming) eine Sperre für Roaming vor...

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Wenn das Problem an einer solchen Sperre liegt. Kann sie dann durch Vodafone aufgehoben werden, oder ist sie an das Gerät gekoppelt? Ich habe sowohl bei "MeinVodafone" als auf dem Handy keine Möglichkeit gefunden etwas zu ändern.

 

Viele Grüße

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Sperre kann durch Vodafone aufgehoben werden, sofern die aktiv ist. Das ist von mir einfach nur Spekulation gewesen.

Setz dich doch einfach mit dem Service in Verbindung.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,

 

da alle Sperren raus gemacht wurden und die SIM-Karte trotzdem nicht funktioniert hat, bekam ich von Vodafone eine neue zugeschickt. Leider funktioniert das Telefonieren und Simsen immer noch nicht.

Um das alles zu regeln, habe ich mehrfach bei Vodafon in Deutschland anrufen muessen und mir dazu das Handy eines Freundes geliehen. Bei den Anrufen bekam ich auf Nachfrage die Auskunft, dass die Servicenummer auch aus dem Ausland kostenfrei zu erreichen ist. Das stimmt nicht!

Heute hat mir der Freund gezeigt, dass er durch die Anrufe bei Vodafone auf einen Rechnungsbetrag von ueber 50£ gekommen ist. Da sich an meiner Situation absolut nichts veraendert hat, erwarte ich diesen Betrag zurueckerstattet zu bekommen. Wie kann ich das erreichen?

 

Gruss Alex

Xeal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem, dass sich mein Handy nicht im englischen Netz registrieren konnte lag tatsaechlich am Geraet. Ich habe mir hier ein neues Smartphone gekauft und alles hat funktioniert. Das Problem lag also nicht an Vodafone!

 

Schade ist jedoch, dass die Anrufe auf die Vodafone-Servicenummer aus dem Ausland (von einem Geraet ohne Vodafone Vertrag) so teuer waren. Die Erstattung der Haelfte der entstandenen Kosten ist ein kleiner Trost.

 

Vielen Dank trotzdem all den Service-Mitarbeitern, die sich Muehe gegeben haben, mir zu helfen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  Xeal,

vielen Dank für das nachträgliche Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich nun den Thread.

Gruß auf die Insel,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!