abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Red S ohne Smartphone - IMS APN - Cat S41 - Android 8
Zaff2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider kann ich WLAN calls (WIFI calling) nicht aktivieren, mir fehlt schlicht die Option dazu. Der  Smartphonehersteller (Caterpillar) verweist auf Vodafone. Vermutlich liegt es am fehlenden IMS APN, nur wo bekomme  ich den her?

Vielen Dank
Tom

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaff2000

 

und Willkommen im Forum!

 

Die Cat-Modelle sind nicht bei uns zu Wifi-Calling nicht gelistet, sprich nicht kompatibel.

Der Punkt Wifi-Calling oder Wlan-Anrufe sollte schon vorhanden sein, wenn nicht ist es Hardwaresache und Vodafone kann da nichts machen, hättest Du den Punkt und es würde nicht greifen, dann könnten wir die Nummer prüfen, aber die Funktion sollte schon auf dem Handy vorhanden sein.

Laut www kann das S41 auch kein Wifi-Calling, schon allein wenn ich mir die Anleitung zu dem Gerät anschaue wird diese Funktion nicht aufgeführt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo  Inken,

Danke für die schnelle Reaktion. Die Hotline des Herstellers sagt allerdings ganz deutlich `einfach aktivieren, dann läuft es sofort. Voraussetzung ist natürlich eine Freischaltung des Providers`. Dieser Thread gibt Details dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wlan-call-Cat-s41/td-p/4522115

"Hiermit kann ich bestätigen, dass VoLTE und Wifi vom Cat® S61 sowieso S41 unterstützt werden, jedoch nur auf Anfrage der Netzwerkanbieter "Deutsche Telekom, Swisscom, Vodafone, O2 etc."

Scheinbar muss Vodafone bei Caterpillar anfragen, das kommt mir allerdings selber etwas merkwürdig vor.

 

Viele  Grüße
Tom