abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit RCS - Android Messages
FelschR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun schon seit Monaten Probleme bei der Benutzung von RCS über Android Messages.

 

Sehr oft ist der RCS Service offline, sodass man nur SMS/MMS senden kann. Andere male scheint es online zu sein, aber die Nachrichten gehen nicht durch und nach einer Weile kann man sie dann erneut per SMS/MMS schicken lassen.

Bilder über RCS werden teilweise nicht beim Empfänger angezeigt.

 

Insgesamt ist die Erfahrung sehr schlecht.

 

Hauptsächlich kommuniziere ich mit einer Person, die auch Vodafone Kunde ist und auch Android Messages nutzt.

Die gleichen Probleme habe ich allerdings auch bei Kommunikation mit Kunden von Telekom festgestellt.

 

Ich habe das Problem schon über das Kontaktformular an Vodafone mitgeteilt und einen Anruf erhalten, in dem mir nur erklärt wurde, dass Android Messages ja nicht deren Produkt sei und sie deshalb auch nicht nachforschen können.

Ich solle doch mal die Vodafone Message+ App austesten (die ja auch RCS benutzt) und mich dann noch mal melden, wenn es Probleme gibt.

Ich hab das nun gestern sogar getan, dort wurde mit für die Chat Features (RCS) angezeigt, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Und das obwohl es in Android Messages zu dem Zeitpunkt sogar ging.

 

Naja, wie dem auch sei. RCS wird von Vodafone ja offiziell angeboten und welche App ich nun benutze sollte ja an sich egal sein. Die Art, wie die Probleme auftreten lassen stark darauf schließen, dass es ein Problem der Server ist und nicht der Endgeräte. Ich will allerdings auch nicht ausschließen, dass Android Messages selbst noch ein paar Macken hat, grundsätzlich läuft es allerdings sehr gut.

 

Ich würde mich auch freuen Erfahrungen von anderen RCS Nutzern zu hören.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FelschR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab es nun nach einigen Wochen wieder ausprobiert.

Es funktioniert jetzt wunderbar! Bereits 4 Tage ohne ein einziges Problem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
FelschR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab es nun nach einigen Wochen wieder ausprobiert.

Es funktioniert jetzt wunderbar! Bereits 4 Tage ohne ein einziges Problem!

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @FelschR1,

das freut uns.  Da Du auf gelöst gestellt hast kommt hier jetzt ein Schloss dran. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.