abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid SIM alle Anrufe blockieren
Sage1879
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit alle Anrufe zu blockieren?
Ich habe eine Dual Simkarte und möchte mit der zweiten nicht angerufen werden.
Dementsprechend fallen Einstellungen wie z.B Flugmodus flach, da sonst auch meine Haupt SIM nicht zu erreichen wäre.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sage1879,

 

abhängig vom Telefon wäre die Anrufsperre (alle eingehenden Anrufe) über die Einstellungen deines Smartphones möglich.

 

Screenshot_20200802-112226.png

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine Anrufblockade müsste, wenn überhaupt, dein Handy unterstützen.

Schau da mal in den Einstellungen zur entsprechenden SIM nach - ich kann z.B. bei meinem Gerät die 2. SIM auch komplett deaktivieren...

 

Ansonsten kann eine komplette Weiterleitung aller Anrufe auf die Mailbox helfen - in dem Moment wird ein Anrufer sofort auf die Mailbox geleitet. Du würdest dann ggfs. noch eine Benachrichtigung der Mailbox per SMS über den eingehenden Anruf bekommen - und sofern die Aufzeichnung aktiviert ist, könntest du auch abhören, was derjenige wollte...