abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein SMS-Empfang mehr möglich
CookieCo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich kann keine SMS mehr empfangen.

Die letzte SMS habe ich am 6.6. erhalten, seitdem habe ich keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

Der Versand von SMS funktioniert aber.

Was kann ich tun?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Befindest du dich u.U. im Ausland? Was für ein Gerät setzt du denn ein? Welche Rufnummer für die Mitteilungszentrale ist in deinem Telefon hinterlegt?

Gehen denn SMS raus und kommen beim Empfänger an? Hast du das Problem mit der Kundenbetreuung schon einmal besprochen, die dein Kundenprofil respektive die Einstellungen deiner SIM-Karte prüfen können?
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CookieCo,

 

konntest Du eine Lösung finden oder hast Du das Problem noch? Kannst Du sonst eventuell mal versuchen, ob Deine SIM-Karte die SMS bekommt, wenn Du sie mit einem anderen Telefon nutzt? Melde Dich doch bitte nochmal dazu, danke! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

CookieCo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen und entschuldigt die späte Antwort.

 

Nach etwa zwei Stunden konnte ich wieder SMS empfangen, ohne dass ich nochmal etwas übernommen hätte.

Die zwei SMS durch deren Fehlen ich auf das Problem aufmerksam wurde sind aber verschollen geblieben - die anderen die ich zu Testzwecken hatte senden lassen kamen nachträglich noch an.

 

Was auch immer die Ursache war, das Problem besteht nicht mehr,

 

Viele Grüße,

Cookie

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CookieCo,

 

besser eine verspätete Antwort, als gar keine Antwort.... Smiley (zwinkernd)

Dankeschön für die Rückinfo.

 

Ich freu mich, dass es nun wieder funktioniert.

Den Fehler werden wir nur nicht mehr ausfindig machen können.

 

Solltest Du wider Erwarten keine SMS mehr empfangen können, kannst Du Dich gern wieder melden (zeitnah Smiley (zwinkernd)).

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

(setz doch den Thread bitte noch auf "gelöst", dann können wir hier vorerst einen Haken dran machen)

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!