abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Pixel 2 Wifi Calling funktioniert nicht
florian15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert Wifi Calling leider nicht. Gerät ist ein Pixel 2 mit dem neuesten Software Update (Security Patch Level October).


Wifi Calling ist in den Geräte Einstellungen aktiviert. IMS Service sagt aber Wifi Calling unavailable. (Status bei *#*#4636#*#*)
Wenn ich in den Flugmodus gehe und WLAN wieder aktivere, dann kommt bei einem Anrufversuch, dass ich den Flugmodus auschalten solle oder zu einem Mobilfunknetz Verbindung herstellen solle.

Wie bekomme ich WiFI Calling zum laufen?

Danke und viele Grüße,
Flo

2 Antworten 2
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Flo,

sollte mit dem Pixel 2 kein Problem sein. Ist der Dienst denn bei Dir aktiviert bzw. eingerichtet worden? Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN, dann schaue ich mal rein und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Flo,

besten Dank für die PN.  Ich habe Dir gerade geantwortet, schau mal bitte rein. Mein Verdacht ist, dass Wifi-Calling nicht eingerichtet ist. Um das klären zu können benötige ich jedoch das Kundenkennwort. Frag bitte mal in Deiner Firma nach, ob Wifi-Calling bei Euch im Vertrag enthalten ist. Das sollte sich über Euren Ansprechpartner für die Vodafone-Verträge klären lassen. Hier gibt es noch weitere Infos zu Wifi-Calling. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.