abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PDP Kontextaktivierung im LTE Netz
JLBCK
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Community,

ich stelle die Frage hier, weil bei einem Anruf wahrscheinlich Verständnisprobleme auftreten.

Ich teste zurzeit ein GSM, UMTS und LTE-fähiges Modul mit einer Vodafone SIM Karte.

Ziel der Versuche ist es, sich per SSL mit einem SMTP-Server zu verbinden.

Dafür muss ein PDP-Kontext aktiviert werden, also eine Verbindung mit dem  Internet

über Vodafone APN hergestellt werden.

Dafür habe ich die folgende APN-Einstellung benutzt:

APN: web.vodafone.de

Das Modul bietet die Möglichkeit, zwischen GSM, UMTS und LTE zu wechseln.

Im GSM und UMTS Netz funktioniert die Kontextaktivierung, beim LTE Netz jedoch nicht.

Mit einem Galaxy S8 habe ich mit der selben SIM-Karte eine funktionierende Internetverbindung mittels LTE.

Muss bei einer Verbindung mittels LTE ein anderer APN oder eventuell zusätzliche Einstellungen

(Nutzername, Passwort, Authentifizierungstyp) angegeben werden?

 

MfG   JLBCK

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JLBCK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich konnte das Problem lösen,

es war eine fehlerhafte Angabe im Datenblatt des Moduls.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
JLBCK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich konnte das Problem lösen,

es war eine fehlerhafte Angabe im Datenblatt des Moduls.

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JLBCK,

 

da der Thread von Dir als gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!