Andere VF Services

PDP Kontextaktivierung im LTE Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Vodafone Community,

ich stelle die Frage hier, weil bei einem Anruf wahrscheinlich Verständnisprobleme auftreten.

Ich teste zurzeit ein GSM, UMTS und LTE-fähiges Modul mit einer Vodafone SIM Karte.

Ziel der Versuche ist es, sich per SSL mit einem SMTP-Server zu verbinden.

Dafür muss ein PDP-Kontext aktiviert werden, also eine Verbindung mit dem  Internet

über Vodafone APN hergestellt werden.

Dafür habe ich die folgende APN-Einstellung benutzt:

APN: web.vodafone.de

Das Modul bietet die Möglichkeit, zwischen GSM, UMTS und LTE zu wechseln.

Im GSM und UMTS Netz funktioniert die Kontextaktivierung, beim LTE Netz jedoch nicht.

Mit einem Galaxy S8 habe ich mit der selben SIM-Karte eine funktionierende Internetverbindung mittels LTE.

Muss bei einer Verbindung mittels LTE ein anderer APN oder eventuell zusätzliche Einstellungen

(Nutzername, Passwort, Authentifizierungstyp) angegeben werden?

 

MfG   JLBCK

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Ich konnte das Problem lösen,

es war eine fehlerhafte Angabe im Datenblatt des Moduls.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Ich konnte das Problem lösen,

es war eine fehlerhafte Angabe im Datenblatt des Moduls.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @JLBCK,

 

da der Thread von Dir als gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen