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Lösung
am 11.08.2020 06:26 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 08:28 von Tina
Hallo Vodafone Team,
es gibt erhebliches Verbesserungspotential bei euch !
Folgende Situation/Punkte die im laufe unseres "Kunde" werdens zugeschlagen haben !
Wir MÜSSEN daheim den Bridge Mode des Modems / Routers verwenden.Dieser lässt sich nur durch das Kundenportal aktivieren. Jetzt hatte ich aber keinen Aktivierungscode, denn nach der Bestellbestätigung kam auch euch schon euer Techniker und installierte den Anschluss ? Bestätigungsemail mit Code nicht bekommen - nein es landete nichts in Spam-Filter oä.
Das Thema wurde zwar jetzt behoben aber nur nachdem ich ca 1h ( mit Wartezeit ) mit eurer Servicehotline rumgekaspert habe. Soweit sogut also Aktivierungscode bekommen - mein Vodafona aktiviert
Jetzt die nächste Meldung - man kann nichts ändern weil das Modem / der Router ein Softwareupdate braucht
- wie wäre es denn sowas anzutriggern sobald das Ding in Betrieb geht. Der Anschluss wird aktiviert und man sitzt blöde davor und wartet auf ein Softwareupdate das man nicht mal manuell anstoßen kann.Ändert das doch mal.
Soweit sogut das war gestern, immerhin hat der Router über Nacht offenbar das Update bekommen - jetzt kommt der nächste Hammer, um den Bridge Mode zu aktivieren muss der Homespot ( Der niemals aktiv bestellt oder gewünscht wurde ! ) deaktiviert sein, das dauert laut Anzeige ja nur lächerliche 7 Tage ? Leute - 7 Tage um ein WLAN zu deaktivieren ? 7 Tage in dennen ich den Anschluss nicht nutzen kann ? uncool !
Soweit zu mir, der später Versuchen wird Telefonisch das sofortige deaktivieren des Homespots zu erreichen ....
Edit: @sickboy0815 Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.08.2020 13:15 - bearbeitet 13.08.2020 09:54
Hallo sickboy0815,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es ist unerfreulich, dass Dein Start so holprig war, dass er Dir Grund für dieses Feedback gegeben hat.
Ich will auf die einzelnen Punkt auch gerne eingehen.
Es handelt sich bei Deinem Anschluss um einen Neuvertrag? Falls ja, findest Du den Aktivierungscode in unserem Willkommensschreiben (lag bei Deiner Auftragsbestätigung bei).
Zu den Softwareupdate: Es gibt festgelegte Zeitfenster, in denen das Update aufgespielt wird. Es ist nicht möglich und vorgesehen, es manuell anzustoßen. Das ist einen Unternehmensentscheidung, an der wir nicht ruckeln können. Tut mir leid, dass Dir das so sauer aufgestoßen ist.
Der Homespot ist Inhalt der WLAN Option. Es besteht natürlich die Möglichkeit, ihn zu deaktivieren. Die Vorlaufzeit dafür beträgt in der Regel 7 Tage. Ich kann gerne schauen, ob ich das beschleunigen kann. Schick mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich dann auch noch einmal kurz hier.
Noch einen Hinweis zu Deiner letzten Vorschlag: Der Anschluss ist grundsätzlich auch ohne aktivierten BridgeMode einsatzbereit und funktionsfähig.
Beste Grüße
Tina
11.08.2020 07:48 - bearbeitet 11.08.2020 07:50
Super, gerade mit dem Service telefoniert - 7 Tage warten um einen Dienst zu deaktivieren der niemals gewünscht war und das Produkt in dieser Zeit nicht wie gewünscht zu nutzen ist ?
Wer kam denn auf diese Idee ? Zu Kabel Deutschland zeiten war das glaub 1 - Klick.
Applaus
Ich überlege gerade ernsthaft von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Wenn ich die Lastschrift platzen lasse und fordere den Zeitraum von der Rechnung abzuziehen gibts Garantiert wieder probleme.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag: Wie wärs den Kunden im Bestellprozess mitzuteilen das der Anschluss im Bridgemode für 7 Tage nicht zu gebrauchen ist ?
11.08.2020 13:15 - bearbeitet 13.08.2020 09:54
Hallo sickboy0815,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es ist unerfreulich, dass Dein Start so holprig war, dass er Dir Grund für dieses Feedback gegeben hat.
Ich will auf die einzelnen Punkt auch gerne eingehen.
Es handelt sich bei Deinem Anschluss um einen Neuvertrag? Falls ja, findest Du den Aktivierungscode in unserem Willkommensschreiben (lag bei Deiner Auftragsbestätigung bei).
Zu den Softwareupdate: Es gibt festgelegte Zeitfenster, in denen das Update aufgespielt wird. Es ist nicht möglich und vorgesehen, es manuell anzustoßen. Das ist einen Unternehmensentscheidung, an der wir nicht ruckeln können. Tut mir leid, dass Dir das so sauer aufgestoßen ist.
Der Homespot ist Inhalt der WLAN Option. Es besteht natürlich die Möglichkeit, ihn zu deaktivieren. Die Vorlaufzeit dafür beträgt in der Regel 7 Tage. Ich kann gerne schauen, ob ich das beschleunigen kann. Schick mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich dann auch noch einmal kurz hier.
Noch einen Hinweis zu Deiner letzten Vorschlag: Der Anschluss ist grundsätzlich auch ohne aktivierten BridgeMode einsatzbereit und funktionsfähig.
Beste Grüße
Tina
11.08.2020 14:01 - bearbeitet 11.08.2020 14:03
Hallo Tina, danke für deine Rückmeldung.
Der Anschluss war ein Neuanschluss ja - deine Kollegen sagten bereits normalerweiße gibt es eine Auftragsbestätigung. Nun - dummerweiße kam keine - ich habe auch für den Aktivierungscode 2x Anrufen müssen.
Nachdem die Email 100% richtig ist, von euch Validiert wurde und der Mailserver keiner Filter hat und auch "Professionell" gehostet wird - checkt doch mal euren Mailout Server. Ich kann nur sagen, wir haben leider nichts bekommen - weder per mail - noch per Post. Aber gut kann ja mal passieren ... ist ja geklärt ..
Das mit dem Update: Naja gut - Unternehmensentscheidung, ich als Endverbraucher kann nur dazu Raten diese vielleicht zu überdenken - ich werde nicht die einzige Person sein der es so erging.
Natürlich ist der Anschluss prinzipjell nutzbar, jedoch witzlos wenn man sein halbes Patchfeld zerrupfen darf und das gesamte Hausnetzwerk umkonfigurieren ( gerade in "Smart Home" - Zeiten ) weil Angebotene Funktionen des Providers erst nach 7 Tagen verfügbar sind.
Würde Ihr KFZ erst nach 7 Tagen die ganze Motorleistung freigeben wären Sie vermutlich auch wenig begeistert.
Eine mögliche Beschleunigung des Prozesses wäre nett ....
Eine Nachricht an dich habe ich Bereits abgeschickt
12.08.2020 08:24 - bearbeitet 12.08.2020 08:26
Hallo sickboy0815,
wenn die Auftragsbestätigung nicht angekommen ist, hast Du natürlich auch keinen Code. Das ist dann sehr ungünstig.
Der Aktivierungscode wurde am 10.08.2020 gegen 21 Uhr erstmalig via Mail verschickt. Die Nachricht ist bei Dir angekommen?
Die Option ist deaktiviert und der BridgeMode aktiviert. Jetzt solltest Du alles nach Deinen Wünschen einrichten können.
Beste Grüße
Tina
am 12.08.2020 21:40
Guten Abend Tina,
Die Mail habe ich - sonst hätte ich mich glaub nicht über die Sache mit dem Bridge Mode beschweren können 😉
Leider eben auch beim 2ten mal - aber hey es klappt ich / wir sind drin 😉
Der Bridge Mode ist tatsächlich aktiv - vielen dank - das LAN konnte wieder in Betrieb gehen.
Nutzung endlich wie bisher - vielen dank.
Deine Hilfe hier - Note 1 - die Geschichte das es Online so umständlich sein muss - Note 5 🙂
Vielen dank !
am 13.08.2020 09:56
Hallo sickboy0815,
sehr gerne. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Anschluss.
Beste Grüße
Tina