abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch Online spielen mit Vodafone LTE
stevmaster11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte mit Hotspot Online zocken und das geht nicht wegen der bekannten Fehlermeldung " Konnte keine Verbindung mit anderen Konsolen hergestellt werden" angezeigt wird. Nun hab ich erfahren, dass dies mit den Einstellungen des LTE zutun hat und ich eine öffentliche IP brauche, weil die momentan immer Privat ist. Ich hoffe mir kann da jemand schnell helfen das zu ändern

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

13 Antworten 13

Also kann ich meine jetzige Nummer behalten, wenn ich mir ein neues Handy kaufe mit einem neuen Vertrag? Ich weiß nicht genau was sie meinen mit " Nummer umstellen" hört sich an, als würde ich eine neue Nummer Kriegen.

 

Und um das nochmal klar zu stellen, ich kann nur eine öffentliche IP kriegen, wenn ich einen Handyvertrag habe mit Tarif und allem drum und dran? Was ist wenn das umgestellt wird und der Vertrag erlischt, geht das dann nichtmehr?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Nummer bleibt bestehen, der Tarif wird von Prepaid (CallYa) in einen Vertrag umgestellt/gewechselt. Erlischt später der Vertrag, bei Kündigung, dann kannst Du die Nummer eh nicht mehr nutzen, es sei denn diese wird dann wieder in Prepaid (CallYa) umgestellt:

 

 

Vertrag        =    öffentliche IP möglich (Ausnahme GigaCube)

PrePaid (CallYa)    =     öffentliche IP nicht möglich

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Achso, also wenn ich mir ein neues Handy hole, brauche ich keine neue SIM-Karte, sondern ich nehm die, die ich jetzt nutze für mein neues Handy und der jetztige CallYa tarif den ich habe wird in ein Vertrag umgestellt. So habe ich das auch gemacht, ich wollte keine neue Nummer und hab den Vertrag in CallYa umstellen lassen. Das ist gut zu wissen, dann kann ich mir ohne bedenken ein neues Handy kaufen und meine Nummer behalten.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!