abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch Online spielen mit Vodafone LTE
stevmaster11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte mit Hotspot Online zocken und das geht nicht wegen der bekannten Fehlermeldung " Konnte keine Verbindung mit anderen Konsolen hergestellt werden" angezeigt wird. Nun hab ich erfahren, dass dies mit den Einstellungen des LTE zutun hat und ich eine öffentliche IP brauche, weil die momentan immer Privat ist. Ich hoffe mir kann da jemand schnell helfen das zu ändern

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

13 Antworten 13
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi stevemaster11,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Was für ein LTE-Produkt hast Du denn bei Vodafone? Sofern es kein GigaCube oder CallYa ist, können wir vielleicht etwas machen.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe einfach über die App "Option 2GB" Gekauft. Habe Aber keinen Tarif, nur das Internet. Kann man da was machen mit meinen Problem?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi stevmaster11,

 

das klingt zwar verdächtig nach CallYa aber ich frage vorsichtshalber nochmal anders: hast Du eine Vertrags-Karte oder eine CallYa-Karte?

 

Wenn es CallYa ist, kann man da leider keine öffentliche IP verfügbar machen, sorry.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe mein Handy vor par Jahren mit einem Vertrag gekauft und hatte einen Tarif usw. Den habe ich gekündigt und der tarif war weg, ich hab nur noch callya wo ich für SMS und telefonieren zahlen muss. Die SIM-karte hab ich nicht gewechselt, hab nur 2GB LET gekauft, anstatt einen neuen Tarif. Da ich 2 Jahre einen Vertrag hatte mit Tarif wird das wohl eine Vertragskarte sein. Wie kann ich das denn prüfen?

Was benötigen sie denn um das zu machen? Ich bin mir sicher das ich eine Vertrags SIM-Karte in meinem Handy habe.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stevmaster11,

 

es ist richtig, dass Du eine öffentliche IP Adresse benötigst, wie @Dave bereits geschrieben hat, geht dies allerdings nicht bei einem CallYa Tarif.Smiley (traurig)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieso nicht? Ich hab doch LET mit meinen Handy, in anderen Fällen wurde das nichtmal hinterfragt und einfach gemacht und es hat geklappt. Was ändert denn ein Tarif außer das ich nicht für SMS und telefonieren zahlen muss? Kann man den APN nicht ändern deswegen?

Über die App kann ich nur CallYa Tarife buchen, nichts anderes. Was soll ich denn machen, damit das klappt?

 

Außerdem habe ich noch folgende Frage:

 

Kann ich meine jetzige Handynummer mitnehmen, wenn ich mir ein neues Handy bei Ihnen bestelle mit Vertrag? Es wäre ziehmlich umständlich bei allen Spielen und auch bei der Bank das ändern zu lassen und auch alle Kontakte zu sichern usw.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Weil es für CallYa Nummern und den GigaCube nicht vorgesehen ist.Smiley (traurig)

 

Eine Umstellung der Nummer in einen Vertrag ist möglich allerdings nicht über die App, am schnellsten geht das in einem Vodafone Shop.Smiley (zwinkernd)

Wenn die CallYa Nummer umgestellt ist, gibst Du uns kurz Feedback, wir richten es dann ein, dass Du öffentliche IP adressen bekommst.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!