abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht sichere Verbindung bei Zugriff auf Vodafone Station über Browser
JR1704
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

beim Zugriff auf die Vodafone Station (per WLAN im Netzwerk über den Internet-Browser) wird die Verbindung ständig als nicht sicher erkannt. Woran kann das liegen? Muss ein Sicherheitszertifikat erneuert werden? Falls ja, wie mache ich das?

 

Ich habe bereits im Forum und Web gesucht, aber leider keine verwandten Probleme mit entsprechenden Lösungen gesucht.

 

Würde mich über Hinweise freuen.

 

VG

2 Antworten 2
JR1704
Daten-Fan
Daten-Fan

Zu meinem eigenen Beitrag folgende weitere Frage:

Handelt es sich möglicherweise tatsächlich um ein veraltetes Zertifikat und hängt dies evtl. mit der Firmware der Vodafone Station zusammen?

Die aktuelle Firmware ist 01.02.068.11.EURO.PC20. Leider lassen sich Leihgeräte für Kabel nicht eigenständig updaten. Ich freue mich daher über Hilfe eines Vodafone-Mitarbeiters.

VG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JR1704,

 

beim Zugriff direkt auf die Benutzeroberfläche gibt es keine verschlüsselte Verbindung, da das nicht erforderlich ist. Es handelt sich lediglich um einen direkten lokalen Zugriff.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!