abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu bei Sky
KrisEnemy
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich bin seit gestern bei Sky.

Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Ich bin Kunde bei Vodafone und habe die Bundesliga und Entertainment abonniert.

Dennoch tauchen nicht alle Kanäle/Sender auf, die ich auf der Bestellinfoübersicht gesehen habe, auch nicht nach Sendersuchlauf beim VF-Receiver (Sagemcom rci88-320 v2.1). Was tun?

 

Ich habe vom Bundeliga-Paket nur zwei Sender, die gehen würden: Buli 1 und 2 HD. Müssten mehr sein, oder?

 

EDIT: Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben // Dave

46 Antworten 46
Mal eine andere Frage (bevor ich mich kaputt suche): Teletext und eine eigene Radiotaste/Radiofavoriten gibt´s nicht, oder?

@KrisEnemy@  schrieb:
Mal eine andere Frage (bevor ich mich kaputt suche): Teletext

Laut dem: https://community.sky.de/thread/58695

nicht mehr vorhanden. Sky Sender selber haben auch keinen Teletext mehr.

Rat, sich bei jedem Sender (außer die Sky Sender) mal das Menü ansehen, vielleicht findet sich da was.

 


@heiko-kris  schrieb:
und eine eigene Radiotaste/Radiofavoriten gibt´s nicht, oder?

Da die Fernbedienung des Sky Receiver keine Radio-Taste hat, Sky selber auch keine Radiosender anbietet, sieht es wohl eher schlecht damit aus.

Hoffe aber die Radiosender sind in der Senderliste vorhanden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

"Rat, sich bei jedem Sender (außer die Sky Sender) mal das Menü ansehen, vielleicht findet sich da was."

Wie meinst du das?

Ich habe rumgeklickt wie ein Verrückter, sicher drei Stunden lang. Mal Menüs gefunden, die sich öffnen, wenn man nach links drückt. 

 

Zumindest habe ich rausgefunden, wie man Sender hinzufügt/löscht/ordnet. Auch eine kleine Wissenschaft für sich 🙂


@KrisEnemy@  schrieb:

"Rat, sich bei jedem Sender (außer die Sky Sender) mal das Menü ansehen, vielleicht findet sich da was."

Wie meinst du das?


Einfach mal mit der Menü-Taste, der OK-Taste, den Cursor-Tasten sich im Menü "rumtreiben".

 


@heiko-kris  schrieb:

Ich habe rumgeklickt wie ein Verrückter, sicher drei Stunden lang. Mal Menüs gefunden, die sich öffnen, wenn man nach links drückt. 


Ne, nicht wie ein verrückter, sondern mit Bedacht, damit das was du da rumklickst auch nachvollziehbar für dich bleibt.

 


@heiko-kris  schrieb:

Zumindest habe ich rausgefunden, wie man Sender hinzufügt/löscht/ordnet. Auch eine kleine Wissenschaft für sich 🙂


Ja eben des wegen.

 

Ja, die Radiosender dürften sich wenn es nicht anders geht nur in der TV Favoritenliste mit einreihen lassen.

Ich hab den Sky+Pro(Q) Receiver nicht, aber meine Erfahrung wenn sich nicht per vorhandener Taste auf Radio umschalten läßt dann das geht nur die TV Favoritenliste, ist auch bei TV's so.

Auch das was du rausgefunden hast betreffs der Sender, da hilft in den meisten Fällen probieren.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038

Da kannst du dir ne Anleitung zu dem Humax ESD 160C runterladen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Puh, jetzt hab ich das mt den Box Sets und der Mediathek auch gecheckt. Echt ganz gut.

Für Radio wechsel ich auch den VF-Receiver.

 

Also, alles in allem bin ich echt zufrieden! 🙂
Danke für eure Hilfen, Tipps und Geduld!

Hallo,

 

ja, manche Sachen muß man sich im wahrsten Sinne selber erarbeiten.

Freut mich wenn du soweit zufrieden bist und wir dir auch helfen konnten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Peter,
so langsam kenn ich mich aus 🙂
Stimmt es, dass man eine Mediathek hat, wo man hunderte von Filme auch kostenlos anschauen kann? Zumindest hab ich die Sky Box Sets gefunden *freu*

Ja, die Hilfe hier ist echt toll. Ich hab mir mal andere Beiträge durchgeschaut... Manche flippen ja echt aus, wenn man nicht sofort Hilfe bekommt oder alles SOOOFORT funktioniert.
Also nochmal: fettes Lob für euch! 🙂

 

PS: Sky Arts finde ich nicht, hab in der Zeitschrift paar interessante Sachen gesehen. Scheint´s wohl nicht im KD/VF-Netz zu geben? 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

nein, der Sender Sky Arts HD wird im Kabelnetz nicht eingespeist.

 

Schau doch noch mal in der Senderübersicht von Sky nach. Da wählst Du Deinen Anbieter (hier noch die alte Bezeichnung Kabel Deutschland) aus und unten dann Dein gebuchtes Paket und schon siehst Du alle Sender, die Sky in unser Netz einspeist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo heiko-kris,

 

Was die Mediatheken bei Sky angeht, da kann ich dir nicht helfen, nutze keinen Sky Receiver und für die Sky Sender die ich abonniert habe auch kein VF/KD Gerät.

 

Wie erwähnt Sky Arts (HD) ist bei VF/KD nicht zu empfangen, hier: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-5.html
noch ne andere Möglichkeit des Vergleiches.
Auch Sky 1+1 HD ist bei VF/KD nicht zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hi Peter,
ich glaube, ich hab herausgefunden, was Sky +1 ist. Ist wohl kein eigener Sender, sondern wenn man auf Sky 1 ist, wird eingeblendet, dass die Sendung z.B. schon 8 Minuten läuft, und ob man sie von Anfang an sehen mag.
Hab ich bisher nur bei dem Sender gesehen.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Ahnung von den/der Mediathek/en. 🙂

LG, Kris