abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu bei Sky
KrisEnemy
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich bin seit gestern bei Sky.

Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Ich bin Kunde bei Vodafone und habe die Bundesliga und Entertainment abonniert.

Dennoch tauchen nicht alle Kanäle/Sender auf, die ich auf der Bestellinfoübersicht gesehen habe, auch nicht nach Sendersuchlauf beim VF-Receiver (Sagemcom rci88-320 v2.1). Was tun?

 

Ich habe vom Bundeliga-Paket nur zwei Sender, die gehen würden: Buli 1 und 2 HD. Müssten mehr sein, oder?

 

EDIT: Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben // Dave

46 Antworten 46
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

konntest Du bereits den SKY Receiver testen?

 

Haben Dir die Tipps von Peter165 bezüglich der Optionskanäle weitergeholfen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Manu,
das verrate ich, wenn der Sky-Receiver heute da ist 🙂
Sollte heute zugestellt werden und dann gebe ich die Infos hier weiter.

LG, Kris
Wie versprochen, das Ergebnis:
Heute kam der Sky-Receiver. Den habe ich mit dem VF-Receiver per TV-Kabel verbunden.
In jedem steckt eine eigene Smartcard, und ich empfange deutlich mehr Kanäle von Sky als über VF.
Nachteil: Um die Sender von VF-Premium und Premium plus zu sehen (und mache andere, wie zB Pro7 Fun, Kabel 1 Classics etc., für die Sky keine Rechte mehr hat, sagte man mir am Telefon), muss ich halt am TV umschalten auf einen anderen Boxen-Eingang.
Ist schon schade, dass man nicht einfach alles komplett über einen Receiver kaufen lassen kann. Aber zumindest habe ich alle möglichen Sender.
Und dazu habe ich 24 Monate zum halben Preis bekommen, worüber ich mich dann gefreut habe.

LG aus Bayern! 🙂

@KrisEnemy@  schrieb:
Heute kam der Sky-Receiver. Den habe ich mit dem VF-Receiver per TV-Kabel verbunden.
In jedem steckt eine eigene Smartcard, und ich empfange deutlich mehr Kanäle von Sky als über VF.

Das der Sky Receiver mehr Programme anzeigt, hatte ich ja geschrieben.

Die VF-Receiver empfangen die auch, nur gibt es da im Gegensatz zu der Fernbedienung der Sky Receiver die Opt-Taste die neben den Ton Optionen auch eben jene Optionskanäle (Feed-Kanäle) zur Anschicht bringt.

Ob du bei den Feed-Kanälen was sehen kannst ist auch bei dem Sky Receiver Saison bedingt, betreffs Fußball.

 


@heiko-kris  schrieb:
Ist schon schade, dass man nicht einfach alles komplett über einen Receiver kaufen lassen kann.

Auch das geht, aber eben Receiver spezifisch.

 

Welchen Sky Receiver hast du erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ich habe nun den ESd-160c

@KrisEnemy@  schrieb:
Ich habe nun den ESd-160c

Das ist der Sky+Pro, UHD geeignet.

Wenn der die Q Software erhält, dann wirst du mit den VF/KD Sendern so einige Probleme haben, ob das mal geändert wird von Sky, keine Ahnung.

Aktuell, auch wenn es etwas umständlich, ist es besser für die VF/KD Sender ein extra Gerät zu haben.

 

Da du einen VF/KD Vertrag hast, wenn du die Sender umbuchen lassen würdest, würde der Vertrag weiterlaufen zu den gleichen Kosten. Was kostengünstig gehen würde, nur die Privaten in HD auf der Sky Karte freischalten lassen, das zusätzliche Buchen der Premium HD Sender würde auch zusätzlich Geld kosten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ich habe HD, UHD brauch ich nicht. Hab halt "nur" einen HD-TV 🙂

Ich belasse es bei zwei Receivern, da ich sonst ja meine Sender vom Premium- und Premium Plus-Paket nicht sehen kann, auf dem Sky-Receiver.

ARD und Co. gibt´s bei Sky (mit der HD-Option) in HD, ProSieben, RTL & Co. in SD.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

hat sich damit für Dich alles geklärt? Lese ich das so richtig raus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
So, hab´s geklärt
Ich hab bei VF angerufen, und die haben innerhalb von 2 Minuten ALLE Sender auf die Sky-Smartcard übertragen. War nicht mal ein neuer Sendersuchlauf nötig, konnte direkt "meine" Sender in den Favoriten hinzufügen. Und MEEEGAAA: Selbst die Kanäle aus dem Premium- und Premium Plus-Paket sind da. In HD. Vollständig.

@KrisEnemy@  schrieb:
Ich habe HD, UHD brauch ich nicht. Hab halt "nur" einen HD-TV 🙂

Mach dir mal keine Gedanken, damit sollte die Sky UHD Box auch klar kommen.

 


@heiko-kris  schrieb:
ARD und Co. gibt´s bei Sky (mit der HD-Option) in HD, ProSieben, RTL & Co. in SD.

ARD und ZDF in HD, dafür brauchst du die Sky HD Option definitiv nicht, da die unverschlüsselt senden und mit jedem HD fähigen Empfangsgerät zu sehen sind.

Die Sky HD Option ist nur dafür da auch Sky Sender in HD sehen zu können.

 


@heiko-kris  schrieb:
Ich belasse es bei zwei Receivern, da ich sonst ja meine Sender vom Premium- und Premium Plus-Paket nicht sehen kann, auf dem Sky-Receiver.

Hat sich ja erledigt, da du ja umbuchen lassen hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57