abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Music Pass funktioniert nicht mehr richtig (Tidal HiFi)
Dennis2891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Music Pass. Ich nutze seit längerem Spotify und Tidal Premium gleichzeitig, höre es auch öfter über Apple Car Play. Ich bin bei Vodafone seit Anfang des Jahres, nutze eigentlich beide Streaming Dienste die ganze Zeit lang. Seit ca. vorgestern bemerke ich, dass mein Datenvolumen durch Tidal plötzlich extrem angestiegen ist - obwohl bisher immer alles funktioniert hat. Ich habe dann mithilfe der Vodafone App und der Datenverbrauchsmessung meines Handys experimentiert, es sieht so aus als wäre Spotify noch durch den Pass abgedeckt - hier wird das Datenvolumen dem "Du hast xxx MB gespart" zugerechnet und nicht dem Verbrauch. Streame ich aber über Tidal bleibt das "Du hast gespart" unberührt, stattdessen erhöht sich der Verbrauch.

 

So habe ich aktuell einen Verbrauch von 2 GB in wenigen Tagen und eine Verbrauchsprognose von 20GB im Monat, sonst bleibe ich meistens zwischen 7 und 12 GB, kann also nicht so richtig hinkommen. Gibt es dazu eine Lösung? 

2 Antworten 2
Siryus
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mich anschließen. Auch ich nutze Tidal Hifi und mein Datenverbrauch steigt trotz Music Pass unverhälnismäßig stark an. Eine Prüfung wäre angebracht. 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dennis2891,

 

ich mache hier mal zu. In dem anderen Thread  an dem Du Dich beteiligst gehts natürlich weiter Smiley (zwinkernd)

Ich würde mich freuen wenn Du mir noch eine PN mit den Beispieldaten schickst.

 

@Siryus: Wir haben bereits einen Thread  zu dem Thema - schau gern dort mal vorbei und wenn Du magst schicke mir Anhand der Anleitung dort bei eine PN mit Beispieldaten.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!