abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Music Pass - Tidal (ios)
bcor1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe nutze den Music Pass, der eine Zeit ohne Probleme lief, und das App Tidal auf meinem Iphone. Per Tidal streame ich ausschliesslich Musik (keine Musikvideos). 

Seit ein paar tagen kann ich während der Nutzung von Tidal per Vodafone-App beobachten wie fast in Echtzeit mein allgemeines Daten verbraucht wird und nicht auf den Pass angewendet wird. Ist Tidal aus wird kein Datenvolumen mehr verbraucht.

Im Hintergrund laufen auch keine zusätzlichen Apps.

 

Anruf der Hotline konnte kein Problem auf Seiten von Vodafone feststellen und man solle das "Problem" noch 1-2 Tage beobachten...

 

Ist anderen auch mit der Kombi Tidal/Music Pass das Problem bekannt ?

 

Grüße

 

 

16 Antworten 16
Dennis2891
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist mir auch bekannt, habe das gleiche Problem. Hat seit Monaten alles super funktioniert, nur seit ca 2 Tagen macht es bei Tidal Probleme, während es bei Spotify noch zu funktionieren scheint. Liegt also vermutlich irgendwie an Tidal und nicht am Music Pass allgemein.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bcor1975, hallo @Dennis2891,

 

das würde ich gern mal per Ticket durch die Fachkollegen klären lassen.

 

Dafür brauche ich bitte einen kurzen Test euerseits:

  1. Zeit aufschreiben und Flugmodus kurz aktivieren Smiley (zwinkernd)
  2. aktuelles Datenvolumen aus der App notieren. Bitte auch das notieren was Ihr durch den Pass gespart haben sollt.
  3. Streaming für 15 Minuten starten während nichts anderes im Hintergrund gemacht wird
  4. 2. wiederholen
  5. 1. wiederholen

Diese Angaben hätte ich dann gern zusammen mit Eurer Rufnummer, dem Kundenkennwort und der Versionsnummer der Tidal-App per PN.

 

Danke für Eure Unterstützung schon mal.  

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem.

Trebor2x
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Problem - Amazon-Music läuft über den Pass, TIDAL über das Datenvolumen. Bitte schnell fixen!

Nebenbei merke ich noch einmal, wie schlecht mp3 (Amazon-Music) im Vergleich zu hires-Dateien (TIDAL) klingt - entsprechendes Equipment vorausgesetzt.

Gleiches Problem,

 

der Kundenservice konnte mir auch nur indirekt helfen. Der empohlene Neustart des Telefons hat nichts bewirkt. Ich habe erst mal ein wenig Zusatzvolumen erhalten und soll das Problem im Auge behalten

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PhilippSch,

 

danke für Deine PN

@jonnythecat und @Trebor2x: Wenn Ihr wollt, schickt mir auch gern eine PN mit den oben genannten Angaben.

 

Umso mehr Beispiele wir für ein Ticket haben umso besser.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach dem heutigem 2. Kontakt mit der Hotline (Telefon) wurde der Music Pass neu aufgesetzt bzw die "Datenbank resettet". Leider immer noch ohne Erfolg....

Hallo,

 

ich bin vom gleichen Problem betroffen.

und tidal zieht natürlich ordentlich Volumen ...

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Krisss11,

 

dann schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue mich mir Deine Daten gerne an.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!