Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Andere VF Services

Music Pass - Tidal (ios)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe nutze den Music Pass, der eine Zeit ohne Probleme lief, und das App Tidal auf meinem Iphone. Per Tidal streame ich ausschliesslich Musik (keine Musikvideos). 

Seit ein paar tagen kann ich während der Nutzung von Tidal per Vodafone-App beobachten wie fast in Echtzeit mein allgemeines Daten verbraucht wird und nicht auf den Pass angewendet wird. Ist Tidal aus wird kein Datenvolumen mehr verbraucht.

Im Hintergrund laufen auch keine zusätzlichen Apps.

 

Anruf der Hotline konnte kein Problem auf Seiten von Vodafone feststellen und man solle das "Problem" noch 1-2 Tage beobachten...

 

Ist anderen auch mit der Kombi Tidal/Music Pass das Problem bekannt ?

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Daten-Fan

Ist mir auch bekannt, habe das gleiche Problem. Hat seit Monaten alles super funktioniert, nur seit ca 2 Tagen macht es bei Tidal Probleme, während es bei Spotify noch zu funktionieren scheint. Liegt also vermutlich irgendwie an Tidal und nicht am Music Pass allgemein.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @bcor1975, hallo @Dennis2891,

 

das würde ich gern mal per Ticket durch die Fachkollegen klären lassen.

 

Dafür brauche ich bitte einen kurzen Test euerseits:

  1. Zeit aufschreiben und Flugmodus kurz aktivieren Smiley (zwinkernd)
  2. aktuelles Datenvolumen aus der App notieren. Bitte auch das notieren was Ihr durch den Pass gespart haben sollt.
  3. Streaming für 15 Minuten starten während nichts anderes im Hintergrund gemacht wird
  4. 2. wiederholen
  5. 1. wiederholen

Diese Angaben hätte ich dann gern zusammen mit Eurer Rufnummer, dem Kundenkennwort und der Versionsnummer der Tidal-App per PN.

 

Danke für Eure Unterstützung schon mal.  

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.

Mehr anzeigen
Rookie

Bei mir das gleiche Problem - Amazon-Music läuft über den Pass, TIDAL über das Datenvolumen. Bitte schnell fixen!

Nebenbei merke ich noch einmal, wie schlecht mp3 (Amazon-Music) im Vergleich zu hires-Dateien (TIDAL) klingt - entsprechendes Equipment vorausgesetzt.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gleiches Problem,

 

der Kundenservice konnte mir auch nur indirekt helfen. Der empohlene Neustart des Telefons hat nichts bewirkt. Ich habe erst mal ein wenig Zusatzvolumen erhalten und soll das Problem im Auge behalten

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @PhilippSch,

 

danke für Deine PN

@jonnythecat und @Trebor2x: Wenn Ihr wollt, schickt mir auch gern eine PN mit den oben genannten Angaben.

 

Umso mehr Beispiele wir für ein Ticket haben umso besser.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach dem heutigem 2. Kontakt mit der Hotline (Telefon) wurde der Music Pass neu aufgesetzt bzw die "Datenbank resettet". Leider immer noch ohne Erfolg....

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin vom gleichen Problem betroffen.

und tidal zieht natürlich ordentlich Volumen ...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Krisss11,

 

dann schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue mich mir Deine Daten gerne an.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen