abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit analogem Telefonapparat und Zusatzgerät über Handynetz telefonieren ?
Schnurtelefoner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es noch möglich, mit einem analogen Telefonapparat und einem Zusatzgerät (vor 10 Jahren RL500) über das Handynetz zu telefonieren ?

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schnurtelefoner,  

 

entschuldige bitte die verspätete Anwort Frustrierte Smiley

Ja, sowas gibt es noch immer. Der Tarif dazu nennt sich Vodafone Zuhause Festnetz. Die RL 500 Box gibt es allerdings nicht mehr. Die jetztige Box hört auf den simplen Namen "Vodafone Telefon Box". Dahinter verbirgt sich das Modell B310 von Huawei Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe das hilft Dir weiter. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.

 

Nachdem mir Vodafone auf meine direkte Nachfrage eine besonders unfreundliche Abfuhr erteilte und die Telekom sich zwar bemühte, aber keine Lösung anbieten konnte, besorgte ich mir eine RL 500 und eine komplette (!) Handy-Flatrate für 2,99 Euro monatlich ohne weitere Kosten und kann damit nun mit meinem Schnurtelefon und wenn ich will, auch mit einem Handy besonders kostengünsig in alle Netze telefonieren.

 

Viele Grüße vom nun zufriedenen Schnurtelefoner