abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Link zum Passwortmanager funktioniert nicht (Android)
hoppe0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte mir den Passwort-Manager (vom Vodafone Sicherheitspaket) auf meinem Smartphone installieren. Ich gehe also über das Sicherheitspaket in das Kontroll-Center und melde mich da auch an. Nun habe ich ja den Reiter "Passwort Manager" zur Auswahl. Dann gehe ich auf "Passwort Manager installieren" und gebe dort mein Android Smartphone an. Nun kann ich auswählen, wie ich den Link zum Download erhalten möchte und hier fangen die Probleme an. Wenn ich die SMS Funktion nutzen möchte und ich meine Handynummer eingebe, kriege ich eine Fehlermeldung, das was schiefgelaufen ist. Die andere Funktion ist die Versendung über Mail. Das habe ich auch probiert. Wenn ich aber die Mail bekomme ist im Button "Jetzt installieren" kein Link zum Google Playstore hinterlegt. Ich werde also nicht weitergeleitet. Und wenn ich die App normal über den Playstore runterlade und installiere, klappt die Aktivierung nicht. Bitte um Hilfe! Danke! Gruß Hoppe0815

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hoppe0815,

 

bist Du schon bei MeinVodafone registriert?

 

Hier nochmal der Installations-Ablauf, bitte gehe die einzelnen Schritte nochmal wie dort beschrieben ist, durch.

 

Wenn nur der Link nicht richtig funktioniert, sollte auch alternativ eine Aktivierung über das MeinKabel Kundenportal möglich sein

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja ich bin schon registriert. Ich habe es jetzt aber über einen anderen Weg hinbekommen. Ich bin über die Android App des Sicherheitspaket in das Kontroll Center gelangt und konnte von dort aus den Passwort Manager für das Smartphone installieren und aktivieren.

Hoppe0815

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hoppe0815,

 

das klingt super! Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ich mache dann hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!