abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung an DHL-Postfiliale ohne Postnummer?
miguarini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung per App ein neues Handy dazubestellt, und als Versandadresse eine DHL-Postfiliale angegeben.

 

Während des Bestellprozesses wurde dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt meine Postnummer abgefragt. Dementsprechend wird in der Bestätigungsmail die Versandadresse auch nur wie folgt angezeigt:

 

Vorname Nachname

Postfiliale XXX

PLZ Ort

 

Da der Bestellstatus seit knapp einer Woche auf "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet" verharrt und der voraussichtliche Liefertermin erreicht ist, stellt sich mir die Frage, ob die "fehlerhafte" Versandadresse evtl. Probleme bereitet.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand an ein Postfiliale bzw. Packstation ohne Postnummer gemacht?

 

Danke und Gruß,

Michele

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine kurze Rückmeldung: laut Hotline wäre es nur möglich gewesen entweder das Problem weiterzuleiten, damit die Angelegenheit nochmal überprüft wird oder direkt eine andere Versandadresse anzugeben. Ich habe es mir dann an meine Privatadresse liefern lassen, da ich nicht länger warten wollte. Im System war übrigens ebenfalls die Filiale ohne Postnummer hinterlegt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne Postnummer klappt die Auslieferung an Packstationen oder Filialen nicht.

 

Davon abgesehen klappt das z.T. eh nicht, weil deine Unterschrift benötigt wird - daher funktioniert die Hinterlegung in einer Packstation sowieso nicht. Und sofern als Versanddienstleister nicht DHL genutzt werden, sondern z.B. GLS, funktioniert der Spaß eh nicht mehr.

Danke für die Antwort. Eigentlich hieß es, bei einer reinen Vertragsverlängerung ist eine Unterschrift bzw. Identifikation nicht nötig. Dies würde nur für Neuverträge gelten. Ich versuche noch einmal mein Glück bei der Hotline.

Eine kurze Rückmeldung: laut Hotline wäre es nur möglich gewesen entweder das Problem weiterzuleiten, damit die Angelegenheit nochmal überprüft wird oder direkt eine andere Versandadresse anzugeben. Ich habe es mir dann an meine Privatadresse liefern lassen, da ich nicht länger warten wollte. Im System war übrigens ebenfalls die Filiale ohne Postnummer hinterlegt.