abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung ungewollter Telefonbucheinträge - Was tun?
FranzFranz1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Allerseits,

netterweise hat Vodafone, vermutlich im Zuge einer kürzlichen Vertragsänderung (neue Fritte), alle unsere Nummern, die wir teilweise geheim gehalten hatten um nicht von Hinz und Kunz angerufen werden zu können, mit Namen und Adresse veröffentlicht. Das erklärt auch die häufigen Spam usw. Anrufe auf allen Nummern in der letzten zeit. Teilweise 20 am Tag.

Ein Telefonat mit einem Herrn Alex vom Vodafone "Service" (ja, wer es nicht glauben kann, das Wort Service wird tatsächlich bei Vodafone verwendet) hatte leider keinen Erfolg gebracht (wen wundert's).

Ich hatte letzten Donerstag eine Löschung in allen Online-Medien innerhalb von 48 Stunden gefordert. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Was kann ich tun? Den "Service" interessiert es offensichtlich gar nicht. Kann man Anzeige erstatten wegen Verstosses gegen irgendwas bzgl. Datenschutz? Anwalt einschalten?

Und dass es einfach nur dauert bis Einträge gelöscht sind, lasse ich nicht gelten. Wenn man will, geht das innerhalb von Stunden, man muss halt wollen.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FranzFranz1,

 

wie meinen? Wir können das Ganze hier auch gleich sein lassen. Smiley (wütend)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist wahrscheinlich besser. Es sind immer noch Telefonbucheinträge vorhanden. Aber ich habe es jetzt aufgegeben.