abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung des Forum Accounts
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Hi, ich hatte vor einiger Zeit um die Löschung des Forum Accounts M***o gebeten, ist in der Richtung schon etwas unternommen worden?

Wie gesagt kann sich M***o ja hier nicht selber äußern da der User Account mit einem Ban ausgesperrt wurde!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
21 Antworten 21
reneromann
SuperUser
SuperUser
Dein Kumpel könnte die Löschung nur selbst beauftragen - und selbst dann bleiben Postings und PNs erhalten. Es wird quasi nur das Nutzerprofil "deaktiviert".
Die Postings und PNs unterliegen übrigens NICHT dem Datenschutz, bei PNs käme hier höchstens das Fernmeldegeheimnis in Betracht (wobei auch dann eine PN wie eine Mail betrachtet wird - und die wird ja auch nicht beim Empfänger gelöscht, nur weil der Versender seine Adresse löscht. Und öffentliche Postings fallen sowieso nicht unter das BDSG...
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Hallo zurück @Díaz_de_Vivar

Da ich diesen Thread hier „nur“ auf Wunsch meines Kumpels erstellt habe möchte ich meine persönliche Meinung garnicht hier einbringen weshalb ich oben ja extra darum gebeten habe nur mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten.

Es war nur nach einem einfachen Ja oder ein Nein gefragt, nicht mehr und nicht weniger! Ich werde es dann so ausrichten!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Es geht Ihm nicht um die Löschung der Posts sondern um die Desktivkerung seines User Accounts und da hat man Ihm zuvor in einem anderem Thread mitgeteilt das man seinen Wunsch an die entsprechende Abteilung weiterreicht!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Und @reneromann

Wenn du dich schon hier einmischt was Dir ja auch keiner verbieten kann, dann lies bitte den gesamten Thread durch denn es geht hier nicht um die Löschung seiner postings sondern um die Löschung (Deaktivierung) seines User Accounts
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

@DḯFїḠḠḯѦnO  schrieb:
Es war nur nach einem einfachen Ja oder ein Nein gefragt, nicht mehr und nicht weniger! Ich werde es dann so ausrichten!

Hallo @DḯFїḠḠḯѦnO , diese Antwort, nämlich ein "Nein" hast du aber doch schon erhalten.

Es geht selbstverständlich nicht, dass die Löschung des accounts ein Dritter beauftragt. 

Ein Anspruch auf Löschung dürfte aber bestehen. Bleibt evtl. nur der langwierige postalische Weg durch den user.

Es sei denn, man hebt die "Verbannung" zum Zwecke der Löschung kurzfristig auf.

@DḯFїḠḠḯѦnO 

Du hast eine Antwort erhalten: Nein, es wird nichts gelöscht, vor allem nicht, wenn irgendwelche "Freunde" es verlangen oder so. Daher wird dir hier niemand andere Infos geben! Datenschutz und so...

Ist das so Okay für dich?

(Und nein, auf eine Disskussion mit "Makko"-Niveau lass ich mich hier nicht ein.)

 

Dein "Freund" hätte sich vorher überlegen können, wie er sich hier verhält! Und das zählt auch für diesen Account!

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Es sei denn, man hebt die "Verbannung" zum Zwecke der Löschung kurzfristig auf.


Und dann kann es durchaus vorkommen, dass der User in dieser kurzen Zeit mit seinen "geistigen Ausrutschern" munter wieder los legt. Ergo: Der BAN wird nicht aufgehoben. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666 Na ja, dann bleibt ihm halt nur der schriftliche Weg. Wie gesagt, ein Rechtsanspruch dürfte bestehen.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Poweruser666 Na ja, dann bleibt ihm halt nur der schriftliche Weg. Wie gesagt, ein Rechtsanspruch dürfte bestehen.


Klar, so sehe ich das auch.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Schade, es hätte ja so einfach sein können aber...

Es reicht langsam @Poweruser666

Warum schreist Du hier öffentlich einen Usernamen aus und redest diesen dann auch noch völlig unberechtigt schlecht obwohl dieser sich dazu nichtmal äußern kann?

Regt Dich das an? Ist es das was Dir fehlt?

In Deinem Kämmerchen bist Du hier ziemlich übereifrig mit Deinen Fingerchen auf der Tastatur zu Gange und klopfst stumpfe Sprüche...

Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙