Support:

Andere VF Services

Antworten
Highlighted
Akzeptierte Lösung

Löschung des Forum Accounts

Hi, ich hatte vor einiger Zeit um die Löschung des Forum Accounts M***o gebeten, ist in der Richtung schon etwas unternommen worden?

Wie gesagt kann sich M***o ja hier nicht selber äußern da der User Account mit einem Ban ausgesperrt wurde!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Löschung des Forum Accounts

Hey DiFiGGiAnO,

 

wie nett, dass Du Dich so für Deinen Freund einsetzt!

 

Natürlich können wir nicht einfach auf Zuruf eines Users einen anderen löschen, das ist ja klar.

 

Außerdem hat Dein Freund sich hier schlecht benommen und so waren wir leider gezwungen, ihn auszuschließen, was sehr selten vorkommt und für uns das letzte Mittel ist. Smiley (traurig)

 

Also: Nein, eine Löschung machen wir nicht.

 

Beste Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Löschung des Forum Accounts

Hey DiFiGGiAnO,

 

wie nett, dass Du Dich so für Deinen Freund einsetzt!

 

Natürlich können wir nicht einfach auf Zuruf eines Users einen anderen löschen, das ist ja klar.

 

Außerdem hat Dein Freund sich hier schlecht benommen und so waren wir leider gezwungen, ihn auszuschließen, was sehr selten vorkommt und für uns das letzte Mittel ist. Smiley (traurig)

 

Also: Nein, eine Löschung machen wir nicht.

 

Beste Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Guten Tag,

Du hattest doch selbst in dem vorherigen Thread gesagt das Du den Wunsch des Users weitergibst. Es ist doch völlig legitim wenn jemand seinen Account und seine Daten hier aus dem Forum gelöscht haben möchte was ja auch eigentlich theoretsisch hier jeder selber machen kann unter „Konto löschen“ jedoch muss man dazu selbstverständlich eingeloggt sein was aber eben aufgrund des Bans nicht durführbar ist!
Daher nochmal die freundliche Bitte um Durchführung oder teile meinem Kollegen halt auf anderem Weg (E-Mail) mit wie er sich legitimieren kann um sein Recht auf Datenschutz zu behalten und seinen User Account auf seinem eigenen Wunsch hier entfernen lassen kann!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Ach und eins noch, wieso markierst Du diesen Thread hier nach Lust und Laune einfach „als gelöst“ obwohl dieser nicht annähernd gelöst ist?
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Betreff: Löschung des Forum Accounts


@DḯFїḠḠḯѦnO  schrieb:
Ach und eins noch, wieso markierst Du diesen Thread hier nach Lust und Laune einfach „als gelöst“ obwohl dieser nicht annähernd gelöst ist?

Weil dies die korrekte Lösung ist, so einfach!

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Och wer?

Hm, also erstmal guten Tag!

Wenn Du meine Frage hier schon so übereifrig beantwortest, (was ich ja generell auch begrüße) dann aber bitte so das man es auch richtig verstehen kann. Was genau meinst Du mit „Weil dies die korrekte Lösung ist“?
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
SuperUser

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Es wird nicht gelöscht...

Weiterhin: Selbst wenn der Account über die Funktion "Account löschen" gelöscht wird, bleiben die Inhalte im Forum (Postings, persönliche Nachrichten) erhalten.

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Du meinst also das einem User durch einen Ban jegliche Rechte auf seinen Datenschutz rechtmäßig entzogen werden darf?

Bitte korrigiere mich falls ich das falsch interpretiert habe!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Bitte nur mit Ja oder Nein antworten!

Danke
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
Host-Legende

Betreff: Löschung des Forum Accounts

Hallo @DḯFїḠḠḯѦnO ,da müßte aber mal begründet werden, wo denn überhaupt ein Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen vorliegt. Gemäß den Nutzungsbedingungen hat VF alle Rechte an den geschriebenen Beiträgen. Zudem ist ja überhaupt kein Rückschluß auf die Person des Schreibers möglich, Und auf das Urheberrecht wird er sich wohl kaum berufen wollen, denn ganz sicher mangelt es den Beiträgen an einer dazu erforderlichen "Schöpfungshöhe".

Außerdem ist es fraglich, ob du überhaupt die Löschung "im Auftrag" beantragen kannst.