abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice?
vonBismarck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

dieses Forum nutze ich in der Hoffnung, dass jemand hier eine hilfreiche Vodafone-Serviceadresse nennen kann.

 

Es geht um eine aktuelle Aktion (gültig bis 14.09.2020): ein kostenloser WLAN-Repeater, den man sich eigentlich im „Vodafone-Shop [s]einer Wahl“ abholen kann.

 

In dem ersten Vodafone-Shop war das Geschenk nicht vorrätig.

Der Vodafone-Mitarbeiter dort konnte daraufhin meine Fragen nach der weiteren Vorgehensweise nicht beantworten und wurde schnell pampig und ziemlich beleidigend. Über diesen Umgangston war ich echt schockiert.

 

Im nächsten Anlauf bin ich an einem Samstagvormittags mehrfach zu einem zweiten Vodafone-Shop. Dort konnte ich nichts erreichen, weil er wider Erwarten und ohne Angabe von Gründen geschlossen war.

 

Die Service-Nummer 0800 976 7000 habe ich ebenfalls schon versucht.

Bewirken konnte ich in der Repeater-Angelegenheit auch dort nichts; der Vodafone-Mitarbeiter am Telefon war sehr seltsam; er hat mehrfach so lange Sprechpausen gemacht, dass ich dachte, er sei gar nicht mehr dran. Vor allem aber kannte er die Gutschein-Aktion nicht und hat mir schließlich geraten, mich beim Bestandskundenservice unter 0800 172 1212 zu melden.

 

Die Mitarbeiterin dort fühlte sich für mein Anliegen zwar nicht zuständig, wusste allerdings immerhin von der Aktion. Vor allem aber hatte ich bei ihr das erste Mal den Eindruck, jemand übernimmt Verantwortung und kümmert sich um das Problem.

Sie war sehr hilfsbereit und hat bei ihrem Vorgesetzten nachgefragt, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, um an den Repeater zu kommen.

Das Telefonat war sehr vielversprechend – allerdings habe ich bisher weder den vereinbarten Rückruf erhalten noch den Repeater.

 

Meine konkrete Frage an die Nutzer dieses Forums ist:

Welche zusätzliche Möglichkeiten gibt es, den Gutschein einzulösen?

Nennt gerne eine Service-Postadresse, denn weitere Telefonate mit Computern oder (unmotivierten / uninformierten) Vodafone-Mitarbeitern schließe ich für mich mittlerweile aus.

 

Meine negativen Erfahrungen sind ja offensichtlich leider kein Einzelfall.

 

Das Rentnerehepaar, in dessen Auftrag ich den Repeater, das „Treue(!)-Geschenk“, besorgen sollte, hat ebenfalls wirklich schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.

Die beiden waren wochenlang ohne Festnetzanschluss und hatten währenddessen etliche wenig hilfreiche, dafür zum Teil richtig surreale Vodafone-Begegnungen mit Mitarbeitern, die wenig kompetent, ja sogar hilflos wirkten.

Keine Ahnung, woher die beiden Senioren ihre schier grenzenlose Geduld nehmen, das zu ertragen, und nicht den Anbieter wechseln.

 

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreiche Antwort!

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Aktion wurde lt. Mod Auskunft vorzeitig beendet. Hierzu gibt es bereits einen Thread.


@CE38  schrieb:

(...) Hierzu gibt es bereits einen Thread.


Und der ist hier.