abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Angebot wird nicht eingehalten
rantanplan05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe letzten Monat bei der Rückgewinnung meine Vertäge verlängert, beide Parteien waren sich einig.

Audioaufzeichnung gemacht und alles wie besprochen bejaht.

Dann ging es los.

Es hagelte nur so von SMS Ich soll einen Termin mit dem Service machen für Festnetz, ich soll einen Gewerbeschein einreichen, Vertrag ist umgestellt..........

Dann wurde ein verkehrtes handy zugeschickt, bei Anruf wurde nur gesagt so stehts im Auftrag, wenn nicht gefällt zurück schicken das ausgemachte wäre aber teurer usw usw. SMS mit Gewerbeschein einfach ignorierensei normal ...

Hab dann Gedacht ich rufe mal später an mit der Hoffnung einen Sachbearbeiter im Callcenter zu erreichen der deutsch kann und motiviert ist ---- zum Glück Volltreffer.

Eine Frau nahm sich der Sache an und prüfte alles haarklein dafür hatte sie sich Zeit und Rückruf erbeten, dies lief sehr gut. Sie hatte sich die Bandaufnahme mehrmals angehört und alles gegengeprüft und wusste auch nicht wie der Kollege der Rückgewinnung auf solche Preise kam. Sie hat sich sehe viel Mühe und Zeit genommen um das verhandelte Angebot zu retten. Nun hängt es noch an dem bestellten Gerät, egal wann man da anruft immer kommt eine andere Auskunft einmal ist es verschickt einmal nicht im System dann ist kein Auftrag da.

Was soll dass seit fast 20 Jahren bin ich bei Vodafone und seit der letzten 3 Jahren wird es immer schlimmer wollt ihr die Kunden zu anderen Anbietern treiben? Unser Anwalt meint nun auch wenn der Vertrag nicht zu 100% eingehalten wird kann ich die Verlängerung annullieren.

Was denkt ihr darüber?

 

 

 

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@rantanplan05  schrieb:

Was denkt ihr darüber?


 

das ich im nächsten Leben Anwalt werden muß ! Jede/r muß immer erstmal zum Anwalt rennen *facepalm


@rantanplan05  schrieb:

Nun hängt es noch an dem bestellten Gerät, egal wann man da anruft immer kommt eine andere Auskunft einmal ist es verschickt einmal nicht im System dann ist kein Auftrag da.


vielleicht hilft es hier schon, wenn du mal das betreffende Handy-Modell erwähnst! 

Tja ... Vodafone ist ein neoliberal geführter gewinnorientierter "Verein".

Die Kundenfreundlichkeit ist reine Fassade. Der Kunde soll zahlen und fertig.

Der nicht in das Muster der Gewinnoptimierung passende Kunde wird ignoriert und abgedrängt!

 

Grundsätzlich kann man da nur empfehlen - dies natürlich ohne Gewähr und als privater Ratschlag:

vereinbarte Vertragsbedingungen schriftlich einfordern, den Vertragsabschluss als ruhend erklären, hilfsweise den Vertrag zu den "geltenden?" Vertragsbedingungen fristgerecht kündigen. Und das als Einschreiben mit Rückschein - ja auch noch in digitalen Zeiten.

Ideellenfalls formulieren mit anwaltlicher Hilfe ... falls nicht preisgünstig/im Kostenverhältnis zu den strittigen Punkten verfübgar ... einfach frei nach *Nase* aber deutlich erkennbar die eigenen Vorstellungen und Wünsche äußern ... ohne Scheu und Zweifel.

Und dann ruhig abwarten ...

Wenn nach "angemessener" Zeit nix passiert oder der neoliberale Verein "freundlich" stur bleibt ... die Computerpresse - z.B.  c't unter der Rubrick "Vorsicht Kunde" - freut sich über "Input"