TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2021 16:34
am 09.05.2021 18:30
Das Kundenkennwort hat NICHTS mit dem Passwort für den Online-Zugang zu tun, sondern wird bei Vertragsabschluss einmal festgelegt.
Mit diesen Kennwort identifizierst du dich an der Hotline als Vertragsinhaber - ebenso muss es auch online oder in der App separat mit dem Login verknüpft werden. Hintergrund ist schlichtweg, dass das Hinzufügen eines Handy-Vertrages nur über Rufnummer und SMS nicht sicher (genug) ist - immerhin könnte ja jemand dein Handy stehlen (oder du ihm es kurzfristig ausleihen) und dann könnte er damit, wenn es das Kundenkennwort nicht gäbe, ziemlich viel Blödsinn treiben (z.B. Zusatz-SIM-Karten -oder- weitere Verträge an seine Adresse bestellen -oder- deinen Vertrag upgraden/verlängern und das Smartphone zu sich bestellen).