abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort geändert. App sieht es nicht so
Frankey78
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe meinen gigacube Vertrag runtergeladen , und siehe da 🍾🎉 ich hatte niemals ein Kundenkennwort. Habe jetzt aber mein Kundenkennwort geändert. Die App meint aber'nööö' das will ich nicht. App zurück gesetzt, Cache geleert, neu eingeloggt , wieder klappt es nicht.
Warum eigentlich so viele Kennwörter? Bei allen anderen,von A bis G reicht eins für alles.
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Kundenkennwort hat NICHTS mit dem Passwort für den Online-Zugang zu tun, sondern wird bei Vertragsabschluss einmal festgelegt.

 

Mit diesen Kennwort identifizierst du dich an der Hotline als Vertragsinhaber - ebenso muss es auch online oder in der App separat mit dem Login verknüpft werden. Hintergrund ist schlichtweg, dass das Hinzufügen eines Handy-Vertrages nur über Rufnummer und SMS nicht sicher (genug) ist - immerhin könnte ja jemand dein Handy stehlen (oder du ihm es kurzfristig ausleihen) und dann könnte er damit, wenn es das Kundenkennwort nicht gäbe, ziemlich viel Blödsinn treiben (z.B. Zusatz-SIM-Karten -oder- weitere Verträge an seine Adresse bestellen -oder- deinen Vertrag upgraden/verlängern und das Smartphone zu sich bestellen).