Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschr√§nkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in S√ľddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verz√∂gerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ank√ľndigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Kundenkennwort geändert. App sieht es nicht so

Frankey78
Smart-Analyzer
Ich habe meinen gigacube Vertrag runtergeladen , und siehe da ūüćĺūüéČ ich hatte niemals ein Kundenkennwort. Habe jetzt aber mein Kundenkennwort ge√§ndert. Die App meint aber'n√∂√∂√∂' das will ich nicht. App zur√ľck gesetzt, Cache geleert, neu eingeloggt , wieder klappt es nicht.
Warum eigentlich so viele Kennw√∂rter? Bei allen anderen,von A bis G reicht eins f√ľr alles.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Das Kundenkennwort hat NICHTS mit dem Passwort f√ľr den Online-Zugang zu tun, sondern wird bei Vertragsabschluss einmal festgelegt.

Mit diesen Kennwort identifizierst du dich an der Hotline als Vertragsinhaber - ebenso muss es auch online oder in der App separat mit dem Login verkn√ľpft werden. Hintergrund ist schlichtweg, dass das Hinzuf√ľgen eines Handy-Vertrages nur √ľber Rufnummer und SMS nicht sicher (genug) ist - immerhin k√∂nnte ja jemand dein Handy stehlen (oder du ihm es kurzfristig ausleihen) und dann k√∂nnte er damit, wenn es das Kundenkennwort nicht g√§be, ziemlich viel Bl√∂dsinn treiben (z.B. Zusatz-SIM-Karten -oder- weitere Vertr√§ge an seine Adresse bestellen -oder- deinen Vertrag upgraden/verl√§ngern und das Smartphone zu sich bestellen).

Mehr anzeigen