abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration für WiFi Calling
niklas87
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das Modul für WiFi Calling in meinem Vertrag aktivieren lassen. Leider schaffe ich es noch nicht, diese Funktion zu nutzen.

 

Ich habe hierzu bei meinem Nokia 7 Plus unter Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweitert > WiFi Calling besagte Funktion aktiviert und zudem sichergestellt, dass bei dem verwendeten WLAN ein DNS mit Standort in Deutschland verwendet wird.

 

Allerdings fällt mir auf, dass unter APNs der Zugangspunkt für "IMS" offensichtlich nicht konfiguriert ist. Könnte es sein, dass noch eine Konfiguration auf mein Gerät gesendet werden muss, damit WiFi Calling funktioniert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo MajaT,

 

es lag scheinbar tatsächlich am verwendeten DNS-Server. Dieser steht zwar in Deutschland, dennoch hat es nicht geklappt.

 

Mit neu gewähltem DNS klappt es nun! Das Thema kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank dennoch!

 

Niklas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo niklas87,

 

welche Softwarversion hast du auf Deinem Nokia?

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Hallo MajaT,

 

es lag scheinbar tatsächlich am verwendeten DNS-Server. Dieser steht zwar in Deutschland, dennoch hat es nicht geklappt.

 

Mit neu gewähltem DNS klappt es nun! Das Thema kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank dennoch!

 

Niklas

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass nun alles funktioniert

 

Ich mache dann hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!