Andere VF Services

Konfiguration für WiFi Calling
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das Modul für WiFi Calling in meinem Vertrag aktivieren lassen. Leider schaffe ich es noch nicht, diese Funktion zu nutzen.

 

Ich habe hierzu bei meinem Nokia 7 Plus unter Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweitert > WiFi Calling besagte Funktion aktiviert und zudem sichergestellt, dass bei dem verwendeten WLAN ein DNS mit Standort in Deutschland verwendet wird.

 

Allerdings fällt mir auf, dass unter APNs der Zugangspunkt für "IMS" offensichtlich nicht konfiguriert ist. Könnte es sein, dass noch eine Konfiguration auf mein Gerät gesendet werden muss, damit WiFi Calling funktioniert?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo MajaT,

 

es lag scheinbar tatsächlich am verwendeten DNS-Server. Dieser steht zwar in Deutschland, dennoch hat es nicht geklappt.

 

Mit neu gewähltem DNS klappt es nun! Das Thema kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank dennoch!

 

Niklas

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo niklas87,

 

welche Softwarversion hast du auf Deinem Nokia?

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo MajaT,

 

es lag scheinbar tatsächlich am verwendeten DNS-Server. Dieser steht zwar in Deutschland, dennoch hat es nicht geklappt.

 

Mit neu gewähltem DNS klappt es nun! Das Thema kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank dennoch!

 

Niklas

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Niklas,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass nun alles funktioniert

 

Ich mache dann hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen