abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komischer Telefonanruf heute
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade einen komischen Telefonanruf. Von einer Glasfaserkabel Firma.

Die sagte mir, dass ein Servicetechniker bei mir war und um zu überprüfen ob alles richtig installiert und gearbeitet wurde, würde jemand das gern am 03.06. bei mir zu Hause überprüfen.

Eine Firma mit unterdrückter Rufnummer.

 

Für was? Der Techniker hat alles korrekt eingestellt. Meine Modemwerte waren nicht korrekt. Er hat alles eingestellt und hat mir auch alles auf seinem Tablet gezeigt. Alles in den grünen Werten.

Also war alles soweit richtig und mein Internet funktioniert ja auch wieder seit dem.

 

Was also will die Firma nochmal bei mir? Wer ist das? Alles im Auftrag von Vodafone.

 

Wenn ich das nicht machen lasse und ich habe irgendwelche Störungen, fällt das nicht mehr in die Garantie von Vodafone.

Hääääää????

 

Wenn ich Störungen in meiner Leitung habe und das Vodafon melde dann ist Vodafone weiterhin für die Behebung der Störung verantwortlich.

 

Was wollte die Dame mir genau sagen?

Ich hatte sie abgewürgt und aufgelegt. 

 

Wieder mal dubiose Anrufe im Namen von Vodafone?

 

Viele Grüße

Heiko

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @heiko1971,

hast du denn mal bei der Kundenbetreuung gefragt, ob von dort aus noch einmal ein Techniker Termin veranlasst wurde? Ich denke, dass wir anderen Kunden dir nicht wirklich weiter helfen können.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Werde ich morgen mal machen.

 

Das war kein technischer Kundendienst.

Der oder die jenige  wollte die Arbeit des Techniker überprüfen ob alles korrekt ist.

Seit wann wird das so gemacht? 

Kenne ich auch nicht. Ich bekam mal einen Brief, dass die Bundesnetzagentur kommt um Messungen zu machen. Da habe ich auch direkt die Bundesnetzagentur angerufen und erst mal nachgefragt, ob das stimmt. Hat es tatsächlich. Kurzfassung, wir waren nicht schuld an der Störung beim Nachbarn ein paar Häuser weiter.

 

Ich bin in solchen Fällen auch lieber zu misstrauisch als zu freundlich. Da kann ja jeder kommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und denen ist nichts bekannt. Vor allem nicht so. Da überprüft kein externen Techniker einen anderen externen Techniker und ich verliere auch keine Garantie oder Gewährleistung seitens Vodafone.

Also. Obacht. Auch alle anderen!!!!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nacy,

 

na toll. Da hätte ich mir die ganze Aufregung ersparen können und ich hätte die arme Frau am Telefon nicht abgeschossen. Seit wann werden Techniker, die vor Ort waren von anderen Techniker, auch vor Ort, überprüft?

Das habe ich noch nie gehabt. Mich hat das darurch sehr stutzig gemacht und vor allem dann wenn mit unterdrückter Rufnummer (welches für Firma untersagt ist) bei mir angerufen haben. Normalerweise sperre ich grundsätzlich Rufnummern, die nicht angezeigt werden. Da hatte ich das wohl vergessen, in die Fritzbox einzutragen.

Es wäre auch sinnvoll, die Kunden darüber zu informieren, dass noch einmal, die Arbeit überprüft wird.

Da muss aber keiner extra herkommen. Telefonisch reicht doch auch.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

ja, glaub ich Dir gerne. Ich muss gestehen, dass ich es bisher auch nur telefonisch gesehen habe. Aber man lernt ja nie aus.

 

Darf ich dann an Deinen Beitrag ein Schloss machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und anders wird es auch nicht passieren. Hätte ich das zweite Mal zu Hause bleiben müssen.

 

Ja gern. Ist ja alles gesagt bzw. geschrieben.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

wichtig war, dass Du uns Dein Feedback gegeben hast.

 

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!