TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 12:09
Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen komischen Telefonanruf. Von einer Glasfaserkabel Firma.
Die sagte mir, dass ein Servicetechniker bei mir war und um zu überprüfen ob alles richtig installiert und gearbeitet wurde, würde jemand das gern am 03.06. bei mir zu Hause überprüfen.
Eine Firma mit unterdrückter Rufnummer.
Für was? Der Techniker hat alles korrekt eingestellt. Meine Modemwerte waren nicht korrekt. Er hat alles eingestellt und hat mir auch alles auf seinem Tablet gezeigt. Alles in den grünen Werten.
Also war alles soweit richtig und mein Internet funktioniert ja auch wieder seit dem.
Was also will die Firma nochmal bei mir? Wer ist das? Alles im Auftrag von Vodafone.
Wenn ich das nicht machen lasse und ich habe irgendwelche Störungen, fällt das nicht mehr in die Garantie von Vodafone.
Hääääää????
Wenn ich Störungen in meiner Leitung habe und das Vodafon melde dann ist Vodafone weiterhin für die Behebung der Störung verantwortlich.
Was wollte die Dame mir genau sagen?
Ich hatte sie abgewürgt und aufgelegt.
Wieder mal dubiose Anrufe im Namen von Vodafone?
Viele Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2020 13:46
Hallo heiko1971,
da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.
Viele Grüße
Nancy
am 25.05.2020 17:53
Hallo @heiko1971,
hast du denn mal bei der Kundenbetreuung gefragt, ob von dort aus noch einmal ein Techniker Termin veranlasst wurde? Ich denke, dass wir anderen Kunden dir nicht wirklich weiter helfen können.
am 25.05.2020 18:03
Werde ich morgen mal machen.
Das war kein technischer Kundendienst.
Der oder die jenige wollte die Arbeit des Techniker überprüfen ob alles korrekt ist.
Seit wann wird das so gemacht?
am 25.05.2020 18:15
Kenne ich auch nicht. Ich bekam mal einen Brief, dass die Bundesnetzagentur kommt um Messungen zu machen. Da habe ich auch direkt die Bundesnetzagentur angerufen und erst mal nachgefragt, ob das stimmt. Hat es tatsächlich. Kurzfassung, wir waren nicht schuld an der Störung beim Nachbarn ein paar Häuser weiter.
Ich bin in solchen Fällen auch lieber zu misstrauisch als zu freundlich. Da kann ja jeder kommen.
am 25.05.2020 18:19
Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und denen ist nichts bekannt. Vor allem nicht so. Da überprüft kein externen Techniker einen anderen externen Techniker und ich verliere auch keine Garantie oder Gewährleistung seitens Vodafone.
Also. Obacht. Auch alle anderen!!!!
am 26.05.2020 13:46
Hallo heiko1971,
da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.
Viele Grüße
Nancy
am 27.05.2020 09:52
Hallo Nacy,
na toll. Da hätte ich mir die ganze Aufregung ersparen können und ich hätte die arme Frau am Telefon nicht abgeschossen. Seit wann werden Techniker, die vor Ort waren von anderen Techniker, auch vor Ort, überprüft?
Das habe ich noch nie gehabt. Mich hat das darurch sehr stutzig gemacht und vor allem dann wenn mit unterdrückter Rufnummer (welches für Firma untersagt ist) bei mir angerufen haben. Normalerweise sperre ich grundsätzlich Rufnummern, die nicht angezeigt werden. Da hatte ich das wohl vergessen, in die Fritzbox einzutragen.
Es wäre auch sinnvoll, die Kunden darüber zu informieren, dass noch einmal, die Arbeit überprüft wird.
Da muss aber keiner extra herkommen. Telefonisch reicht doch auch.
Viele Grüße
Heiko
am 27.05.2020 11:38
Hallo heiko1971,
ja, glaub ich Dir gerne. Ich muss gestehen, dass ich es bisher auch nur telefonisch gesehen habe. Aber man lernt ja nie aus.
Darf ich dann an Deinen Beitrag ein Schloss machen?
Viele Grüße
Nancy
am 27.05.2020 11:43
Und anders wird es auch nicht passieren. Hätte ich das zweite Mal zu Hause bleiben müssen.
Ja gern. Ist ja alles gesagt bzw. geschrieben.
Viele Grüße
Heiko
am 28.05.2020 08:26
Hallo heiko1971,
wichtig war, dass Du uns Dein Feedback gegeben hast.
An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy