Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere VF Services

Komischer Telefonanruf heute
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade einen komischen Telefonanruf. Von einer Glasfaserkabel Firma.

Die sagte mir, dass ein Servicetechniker bei mir war und um zu überprüfen ob alles richtig installiert und gearbeitet wurde, würde jemand das gern am 03.06. bei mir zu Hause überprüfen.

Eine Firma mit unterdrückter Rufnummer.

 

Für was? Der Techniker hat alles korrekt eingestellt. Meine Modemwerte waren nicht korrekt. Er hat alles eingestellt und hat mir auch alles auf seinem Tablet gezeigt. Alles in den grünen Werten.

Also war alles soweit richtig und mein Internet funktioniert ja auch wieder seit dem.

 

Was also will die Firma nochmal bei mir? Wer ist das? Alles im Auftrag von Vodafone.

 

Wenn ich das nicht machen lasse und ich habe irgendwelche Störungen, fällt das nicht mehr in die Garantie von Vodafone.

Hääääää????

 

Wenn ich Störungen in meiner Leitung habe und das Vodafon melde dann ist Vodafone weiterhin für die Behebung der Störung verantwortlich.

 

Was wollte die Dame mir genau sagen?

Ich hatte sie abgewürgt und aufgelegt. 

 

Wieder mal dubiose Anrufe im Namen von Vodafone?

 

Viele Grüße

Heiko

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo heiko1971,

 

da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Hallo @heiko1971,

hast du denn mal bei der Kundenbetreuung gefragt, ob von dort aus noch einmal ein Techniker Termin veranlasst wurde? Ich denke, dass wir anderen Kunden dir nicht wirklich weiter helfen können.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Werde ich morgen mal machen.

 

Das war kein technischer Kundendienst.

Der oder die jenige  wollte die Arbeit des Techniker überprüfen ob alles korrekt ist.

Seit wann wird das so gemacht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kenne ich auch nicht. Ich bekam mal einen Brief, dass die Bundesnetzagentur kommt um Messungen zu machen. Da habe ich auch direkt die Bundesnetzagentur angerufen und erst mal nachgefragt, ob das stimmt. Hat es tatsächlich. Kurzfassung, wir waren nicht schuld an der Störung beim Nachbarn ein paar Häuser weiter.

 

Ich bin in solchen Fällen auch lieber zu misstrauisch als zu freundlich. Da kann ja jeder kommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und denen ist nichts bekannt. Vor allem nicht so. Da überprüft kein externen Techniker einen anderen externen Techniker und ich verliere auch keine Garantie oder Gewährleistung seitens Vodafone.

Also. Obacht. Auch alle anderen!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo heiko1971,

 

da mir Deine Daten schon vorliegen, habe ich einen Blick hinein geworfen. Es ist dort ein Prüfauftrag hinterlegt. Dieser wurde jetzt abschlossen, da alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wurde. Auch, wenn manchmal der Hase im Pfeffer begraben ist, wie man so schön sagt, ist in Deinem Fall alles korrekt gewesen mit der Nachfrage.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Nacy,

 

na toll. Da hätte ich mir die ganze Aufregung ersparen können und ich hätte die arme Frau am Telefon nicht abgeschossen. Seit wann werden Techniker, die vor Ort waren von anderen Techniker, auch vor Ort, überprüft?

Das habe ich noch nie gehabt. Mich hat das darurch sehr stutzig gemacht und vor allem dann wenn mit unterdrückter Rufnummer (welches für Firma untersagt ist) bei mir angerufen haben. Normalerweise sperre ich grundsätzlich Rufnummern, die nicht angezeigt werden. Da hatte ich das wohl vergessen, in die Fritzbox einzutragen.

Es wäre auch sinnvoll, die Kunden darüber zu informieren, dass noch einmal, die Arbeit überprüft wird.

Da muss aber keiner extra herkommen. Telefonisch reicht doch auch.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo heiko1971,

 

ja, glaub ich Dir gerne. Ich muss gestehen, dass ich es bisher auch nur telefonisch gesehen habe. Aber man lernt ja nie aus.

 

Darf ich dann an Deinen Beitrag ein Schloss machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Und anders wird es auch nicht passieren. Hätte ich das zweite Mal zu Hause bleiben müssen.

 

Ja gern. Ist ja alles gesagt bzw. geschrieben.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo heiko1971,

 

wichtig war, dass Du uns Dein Feedback gegeben hast.

 

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen