abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Cloud App Fingerabdruck bzw. PIN einloggen
roemi
Mastermind
Mastermind

Servus,

mit der aktuellen Version 2.6.1.7 der Komfort Cloud App für Android kann man keinen PIN vergeben bzw. das Einloggen mit dem Fingerabdruck.

Komischerweise wird auf der Webseite mit der Version 2.6.7 beworben was aber nirgends zum runterladen gibt, werder Google noch Apple Store.

Mein Gerät ist ein Huawei P20 Pro up2date und der Google Playstore zeigt mir auch nur die o.g Version 2.6.1.7.

Kann jmd des bestätigen oder läuft da was falsch? Neuinstallation  auch schon etliche durchgeführt...

 

mfg.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit heute steht die Version 3.0.0.5 für Android 10 optimiert im Google Playstore zum Dowload bereit, PIN und Fingerabdruck wird unterstützt, Anmeldung hat auf Anhieb funktioniert und läuft bis jetzt(1std. stabil ;)).

Somit kann hier dicht gemacht werden.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

was passiert denn, wenn Du in der App ins Menü zu den Einstellungen gehst und dort unter Sicherheit „PIN-Schutz/Fingerabdruck“ auswählen willst?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

sry, etwas späte Antwort. Es gibt bei den Einstellungen gar keinen Eintrag/Reiter mit Sicherheit „PIN-Schutz/Fingerabdruck“.

 

 

Screenshot_20190922_145723.jpgVG.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

welche App Version hast Du denn installiert? Es sollte 2.6.7 sein. Dort kannst Du die Komfort Cloud-App jetzt mit Hilfe eines PIN-Codes oder alternativ mit FaceID oder TouchID sichern. Du kannst den PIN-Schutz in den App-Einstellungen aktivieren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt im Google PlayStore keine Version 2.6.7 sondern nur die 2.6.1.7 von 13.04.2018 letztes Update, siehe Screenshot.

Screenshot_2019-10-05 Google Play.png

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

und dies wird auf der offiziellen Vodafoneseite gezeigt...also irgendwas läuft hier falsch und linke Hand weiß net was rechte tut

 

Screenshot_2019-10-05 Komfort Cloud - Hilfe.png

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

im App Store für iOS-Geräte steht mittlerweile die Version 3.0 zur Verfügung. Ich schaue mal ob ich herausfinde, wann es die auch für Android gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit heute steht die Version 3.0.0.5 für Android 10 optimiert im Google Playstore zum Dowload bereit, PIN und Fingerabdruck wird unterstützt, Anmeldung hat auf Anhieb funktioniert und läuft bis jetzt(1std. stabil ;)).

Somit kann hier dicht gemacht werden.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

als Ergänzung, die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die neue Version ihrerseits schon bereitgestellt wurde und es noch an der Freigabe seitens des PlayStores hing. Aber schön, dass das Update nun da ist und alles läuft :). Ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!