abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Trackingsnummer bei Routerversand
ManeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

bei meiner Schwiegermutter ist der Router defekt, nach Anruf bei der Hotline wurde ein neuer Router als Lösung  vorgeschlagen und verschickt.

 

Bis heute ist der Router noch nicht angekommen.

 

Ein Anruf bei der Hotline brachte Ernüchterung - der Router ist als verschickt markiert, eine Trackingnummer ist nicht ersichtlich und kann auch nicht herausgegeben werden.

 

Meine Frage: Ist das tatsächlich so ? Vodafone verschickt Router und kann dem Kunden keine Trackingnummer geben, so dass man entweder zu Hause ist ?

 

Grüße

Manfred

18 Antworten 18
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Ist denn das erste Telefonat zur Defektmeldung schon länger als eine Woche her? Sobald die DHL/die Post das Gerät in den Versand nimmt, ist auch eine Trackingnummer verfügbar.

ManeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bastel225,

 

das Telefonat war am Sonntag 25.07.,

Die Dame heute am Telefon hat mir glaubhaft versichert, dass der Router bereits mit DHL verschickt sei, sie mir aber keine Trackingnummer geben kann weil das nicht vorgesehen ist, Die Trackingnunmmer hat nur die Logistik, sie kann mich auch an niemenden verbinden, der sie mir dann sagen könnte.

 

Ich hab die Vorgangsnummer zum Routertausch bei der Hand, wenn also jemand nachschauen kann gebe ich sie gerne per PN weiter.

 

Grüße

Manfred

(Zumindest) Im Vodafone, ehemals Unitymedia, Kabel-Bereich erhält man eine Trackingnummer bzw. sogar direkt gesandt auf eine etwaige e-Mail-Adresse mit der man bekannt ist, sobald diese vorliegt. Vielleicht kann sie Dir ja tatsächlich nicht benannt werden wenn die Dame am Telefon das glaubhaft versichert, dann erhälst Du sie direkt mit DHL an der Wohnung oder, wenn Du grad nicht vor Ort bist, eine entsprechende Benachrichtigung im Briefkasten.

 

So erreicht Dich die Hardware in jedem Fall, auch ohne Einsicht in die Trackingnummer.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ManeH,

 

eigentlich geht der Router raus und die Trackingnummer kommt auf dem gleichen Weg, wie die Info über das Ticket.

 

Ich kann es mir mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ManeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

 

genauso hätte ich es auch erwartet. Hast PN !

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Manfred

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ManeH,

 

leider ist die Kundennummer zwingend nötig. Alternativ gehen auch die letzten 4 Ziffern der IBAN.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ManeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

 

hast nochmal PN.

 

Grüße

Manfred

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ManeH,

 

ich habe die Sache gefunden, warum keine Trackingnummer raus ging. Der Auftrag wurde leider vom System storniert. Erklären kann ich es mir leider nicht.


Ich denke wir gehen hier einen anderen Weg. Wenn der Router kaputt sein sollte, dann wird er direkt vor Ort getauscht. Liegt es an der Leitung, dann wird diese direkt entstört.

Das Zauberwort heißt hier Techniker (wäre auch die sichere Variante). Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ManeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

also das habt ihr dann aber so richtig *** !

 

Moni, den Vorschlag mit dem Techniker finde ich grundsätzlich klasse, aber ich fasse nochmal zusammen (bitte genau lesen!):

 

  • Es handelt sich um den Router meiner Schwiegermutter, welcher am Sonntag, 25.07.2021, bei einem Telefonat mit der Hotline von eurem Mitarbeiter als "defekt" klassifiziert wurde.
  • Meine Schwiegermutter wohnt unter der bekannten Adresse in einem 8-Parteien Haus einer größeren Wohnanlage. Wo die von Dir genannte Hausanlage ist entzieht vollkommen unserer Kenntnis. Interessiert mich auch nicht.
  • Ich bin räumlich nicht mal in der Nähe wo sie wohnt. Ich bin hier das Sprachrohr, weil die gute Frau mit 72 Jahren seit Sonntag weder Telefon noch Internet hat

 

Du bekommst per PN meine Telefonnummer.

Den Zugang zu Ihrer Wohnung zum Tausch des Routers kann ich mit ihr abstimmen, um alles andere müsst ihr euch kümmern.

 

Grüße

Manfred

 

ps.: ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir

  • am Sonntag von der Hotline gesagt wird, daß der Router defekt ist und ein neuer verschickt wird,
  • am Mittwoch mir von der Hotline noch bestätigt wird, daß der Router verschickt ist, mir aber keine Trackingnummer gegeben werden kann "weil das nur die Logistik hat", und
  • am Freitag - nur weil Du dich jetzt drum gekümmert hast, danke dafür - bekannt wird, dass der Auftrag von wem auch immer storniert wurde und keinem Bescheid gesagt wird. 

Da müsst ihr echt besser werden.