abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WiFi Calling trotz W-LAN-Verbindung
waidwerk
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen guten Abend!

 

Ich bin neu bei Vodafone und habe bei Vertragsabschluss betont, dass mir das WiFi-Calling enorm wichtig ist, da ich zuhause keinen Empfang habe.

Ich habe das Huawei P20 Pro und habe dort das WiFi Calling auch aktiviert. Eine W-LAN-Verbindung mit spitzen Empfang besteht. Aber wenn ich telefonieren möchte erscheint die Fehlermeldung "Das Mobiltelefonnetz ist nicht verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk her, um einen Anruf zu tätigen."

 

Ich kann keinen Fehler finden und bräuchte bitte Unterstützung woran das liegen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @waidwerk,

 

das P20 pro ist auch direkt bei uns mit dem Vertrag gekauft worden?

Dann sollte dem auch nichts im Weg stehen.

Ich gehe davon aus, wie von @Gelöschter User erwähnt, das der Dienst nicht freigeschaltet wurde.

 

Das kann ich aber, falls noch aktuell, gern für Dich machen.

Schick mir einfach eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar wäre, das der Dienst WifiCalling netzseitig noch nicht aktiviert ist. Das ließe sich über einen Anruf beim Kundenservice klären - 0800/1721212

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @waidwerk,

 

das P20 pro ist auch direkt bei uns mit dem Vertrag gekauft worden?

Dann sollte dem auch nichts im Weg stehen.

Ich gehe davon aus, wie von @Gelöschter User erwähnt, das der Dienst nicht freigeschaltet wurde.

 

Das kann ich aber, falls noch aktuell, gern für Dich machen.

Schick mir einfach eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!