abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein RCS mit diversen Apps
Patrick0172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.

 

Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin ja gewohnt, dass mit der Samsung Standard App auf meinem Note10 plus ab und zu RCS nicht funktioniert.

 

Nun ist es aber bereits seit mehreren Wochen so.

 

Jetzt dachte ich mir, teste mal, ob es an Vodafone liegt, so installierte ich nun die Google Message App und die sagt mir, dass mein Gerät kein RCS zulässt.

 

Die Frage ist jetzt, ist bei mir generell RCS deaktiviert oder gibt es ein Problem, es ging ja schon.

 

Kann mir hier nur ein netzseitiges Problem, irgendeine Anwendung oder Einstellung vorstellen, die diese Funktion stört.

 

Danke vorab für Tipps!

 

Bleibt gesund!

 

Grüße Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Patrick0172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt antworte ich mir schon selber. Smiley (fröhlich)

 

Mit der neuen Version von Google Messages funktioniert bei mir RCS. Es liegt also nicht an Vodafone sondern an der Samsung App auf meinem Note10.

 

Wollte ich nur sagen falls hier noch einer das Problem hat.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Patrick0172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt antworte ich mir schon selber. Smiley (fröhlich)

 

Mit der neuen Version von Google Messages funktioniert bei mir RCS. Es liegt also nicht an Vodafone sondern an der Samsung App auf meinem Note10.

 

Wollte ich nur sagen falls hier noch einer das Problem hat.

 

Grüße

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback!

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!