Andere VF Services

Kein RCS mit diversen Apps
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.

 

Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin ja gewohnt, dass mit der Samsung Standard App auf meinem Note10 plus ab und zu RCS nicht funktioniert.

 

Nun ist es aber bereits seit mehreren Wochen so.

 

Jetzt dachte ich mir, teste mal, ob es an Vodafone liegt, so installierte ich nun die Google Message App und die sagt mir, dass mein Gerät kein RCS zulässt.

 

Die Frage ist jetzt, ist bei mir generell RCS deaktiviert oder gibt es ein Problem, es ging ja schon.

 

Kann mir hier nur ein netzseitiges Problem, irgendeine Anwendung oder Einstellung vorstellen, die diese Funktion stört.

 

Danke vorab für Tipps!

 

Bleibt gesund!

 

Grüße Patrick

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jetzt antworte ich mir schon selber. Smiley (fröhlich)

 

Mit der neuen Version von Google Messages funktioniert bei mir RCS. Es liegt also nicht an Vodafone sondern an der Samsung App auf meinem Note10.

 

Wollte ich nur sagen falls hier noch einer das Problem hat.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Jetzt antworte ich mir schon selber. Smiley (fröhlich)

 

Mit der neuen Version von Google Messages funktioniert bei mir RCS. Es liegt also nicht an Vodafone sondern an der Samsung App auf meinem Note10.

 

Wollte ich nur sagen falls hier noch einer das Problem hat.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Patrick,

 

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback!

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen