abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelverstärker im Keller muss versetzt werden wegen Brandschutz
Technikfreak_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin von Flackus Elektro Meisterbetrieb aus Rastatt und habe bei einem Kunden die Elektroanlage aus dem Treppenhauskeller in einen Technikraum umgebaut. Durch neue Regeln im Brandschutz müssen alle Elektrogeräte und Leitungen aus dem Treppenhaus verschwinden wenn die Elektro Anlage erneuert wird. Nun ist noch der Kabelverstärker in abgeschlossenem Kasten noch dort an der Wand. Ich habe keinen Schlüssel und kann das so nicht versetzen. Auch muss das Kabel von HÜP zum Kabelverstärker um 1-2m länger sein um den Kasten an seinen neuen Ort zu bringen. Die Erdung/Potentialausgleich kann ich legen und die 230V Steckdose. Die Abgänge in der Wohnung müssen nicht verlängert werden. Da diese von dort kommen wo der Kasten nun hin soll.

 

Welche Fima in Baden Württemberg kann ich dafür anfragen oder macht das Vodafone selbst?

 

Es geht um ein bewohntes Haus mit 4 Wohnungen in 76479 Steinmauern.

 

Lg Felix Flackus von Flackus Elektro Meisterbetrieb aus Rastatt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

also, ich habe nun lange mit Vadafone telefoniert und auch mit dr zuständigen Firma geschrieben. Die als Partner fungiert für Vodaone Kabelnetze.

 

Hier für Rastatt ist es die Solution 30 

https://solutions-30.de/startseite/

 

Diese machen das aber nur im Auftrag der Vodafone. Also nicht für Privatleute. Nur wenn der Auftrag direkt von Vodafone kommt.

 

Das ist ein Auszug der Email zu den Preisen:

 

Sehr geehrter Herr Flackus