abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel-Speedtest funktioniert nicht
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

beim Aufruf des Kabel-Speedtests unter dem Menüpunkt "Internet & Festnetz" als auch unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest erscheint - egal welcher Browser verwendet wird (inkl. Microsoft Edge, bei dem Flash integriert ist) die Meldung

 

"Ihr Gerät unterstützt kein Flash oder sie haben eine alte Flash-Version installiert. Bitte installieren Sie die aktuelle Flash Software."

 

Die aktuellsten Browser-Versionen sind installiert, Adobe Flash ist in Edge aktiviert.

 

Aktuell kann ich nur externe Speedtests wie z.B. auf "wieistmeineip.de" verwenden.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Ansonsten wäre es grundsätzlich wohl auch sinnvoll, den Speedtest auf HTML5-Basis anzubieten, Flash ist ja nicht gerade das sicherste Format...

 

Viele Grüße,

Manfred

 

 

 

3 Antworten 3
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mxlprx,

 

das ist ungewöhnlich, ähnliche Fehlermeldungen zu diesem Thema liegen uns nicht vor.

 

Ist vielleicht das Flash-Addon nicht mehr aktuell? Hast Du da schon einmal nachgeschaut?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe das gleiche problem funktioniert nicht?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dieter,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier zu.

 

VG Alex ^amk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!