abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Anonymous Call Rejection (ACR) inzwischen in Planung?
Sanja10
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

da bei mir eventuell eine Vertragsverlängerung ansteht, wüsste ich gerne, ob inzwischen absehbar ist, wann auch Vodafone Anonymous Call Rejection anbieten wird? Es nervt mich total, dass diese Funktion nur für das Festnetz angeboten wird. Ich möchte keine anonymen Anrufe erhalten.

Vielen Dank.

Gruß Sanja

18 Antworten 18
Kai85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 03.12.2014 (!) fragt (damaliger) Vodafonenutzer @taser89 dasselbe und wird wirsch abgewatscht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Andere-VF-Services/unerw%C3%BCnschte-Anrufe-blockieren/td-p/7797...

 

Ich muss mir immer nur wieder das Datum dieses alten Artikels anschauen und werde mir immer klarer, mit welchem Anbieter ich künftig keinen Folge-Vertrag eingehen werde.

Kai85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

07. Mai 2019 | Vodafone UK | Administratorin "TJ"

(UK-Link zur Userin: https://forum.vodafone.co.uk/t5/user/viewprofilepage/user-id/537681)

Und hier geht's wie vom Kunden erwünscht:

"(...)

You can automatically stop people who withhold their number from calling you too. Just call us on 08080 034 515 (free from landlines and mobiles) and we'll have our Anonymous Caller Rejection service ready for you within 24 hours.

I hope this helps, if you have any other questions don't hesitate to get back in touch."

 

Kundenorientiert.

Freundlich.

Topp!

Kai85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann @Xantron nur Recht geben, der am 29.03.2018, "erst" vor zwei Jahren, schreibt:

"Hallo,

 

nun bin ich seit über ca. 10 Jahren bei Vodafone Kunde und stelle fest, wie andere Mitbewerber > Vodafone einige Schritte vorraus sind. 

 

Hierbei geht es mir ausschlaggebend um das Sperren von Anonymen Anrufern. So ist es beispielsweise bei o2 möglich, dies zu deaktivieren. Der Anrufer mit Anonymer Nummer erhält dann lediglich eine Ansage dass das Anrufen mit verborgener Nummer nicht möglich ist. Im Jahre 2018 müsste es doch statt einem neuem Design auf der Webseite eher mal möglich sein Features wie dieses zu aktivieren. (...)"

 

Weiter hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Anonyme-Anrufer-sperren/m-p/1867897#M30575

Ja, eine traurige Thematik... Vodafone hat innerhalb der zwei Jahre so viele Sachen toll gemacht, nur das abschalten in Bezug auf unterdrückte Nummern ist weiterhin nicht möglich... sehr sehr schade

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

Kai85 schrieb: Wann wird Vodafone seinen gesetzlichen Pflichten nachkommen und Anonymous Call Rejection für jeden Netzteilnehmer freischalten?!

 

das Projekt ist aktuell in Plaung und wird voraussichtlich im 3.Quartal diesen Jahres zur Verfügung bzw. für den Kunden zur Auswahl stehen.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"(...)das Projekt ist aktuell in Plaung und wird voraussichtlich im 3.Quartal diesen Jahres zur Verfügung bzw. für den Kunden zur Auswahl stehen.(...)"

 

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Teilhabe an den Planungen.

Ich würde mich sehr freuen.

Aber -> Juli, August & September  abwarten. Ankündigungen sind leider keine Realitäten.

Frohe Ostern! 

10 Jahre nach Telefonica o2

6 Jahre nach Aufforderung durch die BNetzA

Nun ist es endlich so weit:

https://www.teltarif.de/vodafone-acr-telefon-anrufe-anonym-abweisen/news/81230.html

 

Dank gilt hier aber nicht in erster Linie Vodafone, sondern den penetranten Mitkunden, die auf allen Kanälen - und natürlich insbesondere auch hier im Forum - immer wieder Stellung bezogen und diese bis zuletzt gehalten haben.

 

Es ist schön zu sehen, dass die einschlägig bekannten Abwiegler berechtigter Anliegen und die üblichen Rotznasen nun widerlegt sind. Ich selbst kämpfe nun schon seit 10 Jahren bei Vodafone für ACR und habe wie ihr @Sanja10 / @Kai85 auch immer wieder die gleiche Dumpfbackenantworten bekommen...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Wie-Sperre-ich-bestimmte-Anrufe/m-...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Wahlfreiheit-statt-All-IP-Zwang-ISDN-...

 

Jetzt sollte ACR dringend noch bei Vodafone West implementiert werden... Es ist an der Zeit!

Endlich hat das warten ein Ende. 

Direkt für alle Verträge aktiviert 🙂 Danke Vodafone

Vielen Dank Vodafone!