Andere VF Services

Ist Anonymous Call Rejection (ACR) inzwischen in Planung?
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

da bei mir eventuell eine Vertragsverlängerung ansteht, wüsste ich gerne, ob inzwischen absehbar ist, wann auch Vodafone Anonymous Call Rejection anbieten wird? Es nervt mich total, dass diese Funktion nur für das Festnetz angeboten wird. Ich möchte keine anonymen Anrufe erhalten.

Vielen Dank.

Gruß Sanja

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Was für ein Handy hast du denn? Bei den meisten kann man es in der Telefon-App einstellen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sanja10,

wie Jojo111 bereits richtig anmerkt, kann diese Funktion oft in den Smartphone Einstellungen unter "Anrufeinstellungen" konfiguriert werden.

 

Tipp: auch im Internet gibt es verschiedene Anleitungen, z.B. anonyme Anrufe auf einem iPhone, Android- oder Windows-Phone-Gerät sperren 

Zudem gibt es spezielle Apps für diese Funktion.    


Netzseitig ist derzeit keine ACR-Funktion in Planung.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider habe ich bislang keine funktionierende App für iOS gefunden. Man kann sowohl bei iOS 13,2 als auch bei den Apps, die ich bislang ausprobiert habe, nur alle Anrufe von unbekannten Rufnummern stummschalten. Das ist natürlich sinnfrei, weil es mir nur darum geht, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abzuweisen. 

Für Unternehmer wird dieses Merkmal doch auch angeboten. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb es mir mit meinen 6 Verträgen vorenthalten wird. 

Gruß Sanja

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Matthias,

für das iPhone gibt es, meiner Kenntnis nach, diese Möglichkeit nicht. Man kann lediglich "unbekannte Anrufer" abweisen, was ja nicht zielführend ist.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, weshalb Vodafone diesen Service nur für Unternehmen anbietet. Wenn es doch möglich ist, warum dann nicht für alle Kunden?.

Gruß Sanja

Mehr anzeigen
Moderator

Sanja10 schrieb: für das iPhone gibt es, meiner Kenntnis nach, diese Möglichkeit nicht.  

 

Lt. dem verlinkten Beitrag soll dies funktionieren (Richtigkeit ohne Gewähr). Bei Fragen hierzu wäre dann eine Anfrage an Apple sinnvoll.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wie gesagt, man kann nur zwischen bekannten und unbekannten Nummern wählen. Abgewiesen wird dann jeder Anruf, es sei denn man hat die Rufnummer in seinen Kontakten. Das ist natürlich sinnfrei, aber danke für die Info. 

 

Gruß Sanja

Mehr anzeigen