abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation Sicherheitspaket
ccu42
Daten-Fan
Daten-Fan

Zu meinem Internet habe ich seit Jahren das Sicherheitspaket mit 5er Lizenz hinzugebucht. Obwohl nichts verändert wurde (ausser Umstellung auf Windos 10) bekomme ich in der App den Hinweis, dass mein Abonnement abgelaufen ist. Im Kundencenter erhalte ich allerdings die gegenteilige Auskunft: alles ok (!?).

Ich versuche aber trotzdem das Sicherheitspaket neu zu installieren. Geht nicht. Laptop abgemeldet wieder Versuch einer neuen Installation. Geht nicht. Insgesamt schon 5 mal versucht. Datei ist zwar heruntergeladen, die Ausführung klappt nicht, sie läuft und läuft und läuft ... und es geht nicht.

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Im Feedback Board findet keine Bearbeitung statt. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ccu42,

 

handelt es sich um einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland? Lief das Sicherheitspaket bei Deinen Geräten schon mal? Hast Du nur auf dem Laptop versucht das Sicherheitspaket zu installieren? Hast Du Dich zu dem Thema schon in der Störungshotline gemeldet? Schicke bitte auch mal ein Bild von der Hinweismeldung in der App.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ccu42,

 

handelt es sich um einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland? Lief das Sicherheitspaket bei Deinen Geräten schon mal? Hast Du nur auf dem Laptop versucht das Sicherheitspaket zu installieren? Hast Du Dich zu dem Thema schon in der Störungshotline gemeldet? Schicke bitte auch mal ein Bild von der Hinweismeldung in der App.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für deine Rückmeldung Claudia,

 

mittlerweile konnte ich das Problem mit der Störungshotline beheben. Das war aber auch schon schwierig. Nachdem ich 3 mal zwischen dem CallCenter Vertrag und technische Störung hin und hergeschoben wurde und keiner zuständig sein wollte, musste ich leider etwas energischer werden und mit Kündigung drohen. Ich wurde dann an einen Techniker verwiesen, der sich tatsächlich zur vereinbarten Zeit bei mir telefonisch gemeldet und mir auch geholfen hat.

Das Sicherheitspaket läuft in meiner Familie bereits seit Jahren mit Vertrag bei Kabeldeutschland auf insgesamt 4 Laptops, bisher störungsfrei. An zwei Geräten davon kam plötzlich diese Meldung "Abonnement abgelaufen" - mit zeitlicher Verzögerung. Beim ersten Gerät habe ich dieses einfach im Kontrollzentrum entfernt und das Sicherheitspaket mit neuem Download erneut installiert. Das hat funktioniert. Danach kam die gleiche Meldung beim zweiten Gerät. Allerdings hat die gleiche Vorgehensweise hier nicht geklappt. Der Techniker hat mir dann geraten die komplette App aus den Programmen zu deinstallieren und dann wieder alles neu zu laden. Und jetzt läuft es wieder.

Viele Grüße ccu42

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ccu42,

 

ich vermute, dass die Neuinstallation auf dem ersten Laptop als fünfte Lizenz gezählt wurde und es deswegen bei dem anderen dann nicht geklappt hat. Aber zum Glück hat der Kollege es ja hinbekommen :). Ich schließe dann hier ab und wünsche Dir sicheres Surfen ;).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!