Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

IPv6

[ Editiert ]

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass bei meinem Huawei Honor 5x unter APN Protokoll IPv4/IPv6 steht. Gibt es etwas neues in Bezug auf IPv6 ?

 

Edit: @Berndione Beitrag in passendes Board verschoben

 

Edit 2: Nochmal in ein "besser passendes Board" zur besseren Übersicht verschoben. Ein Mobilfunk-Thema ist es zwar, aber es geht nicht um eine Störung im eigentlichen Sinn. 


Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

Betreff: IPv6

Außer, dass Vodafone schon bei vielen Geräten die APN-Einstellungen vorsorglich aktualisiert, gibt es keine Neuigkeiten.

Der Dualstack-APN bedient derzeit trotzdem nur IPv4.
VoLTE-Nutzer haben auch IPv6 auf dem Handy, allerdings ausschließlich zum telefonieren, für den allgemeinen Datenaustausch via Internet leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Hallo Mods. Ich bin noch neu im Forum. Könntet ihr meinen Beitrag bitte nach Mobilfunk verschieben ?

Royal-Techie

Betreff: IPv6

Außer, dass Vodafone schon bei vielen Geräten die APN-Einstellungen vorsorglich aktualisiert, gibt es keine Neuigkeiten.

Der Dualstack-APN bedient derzeit trotzdem nur IPv4.
VoLTE-Nutzer haben auch IPv6 auf dem Handy, allerdings ausschließlich zum telefonieren, für den allgemeinen Datenaustausch via Internet leider nicht.
Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Danke. Das ist ausgesprochen schade. Ich habe bei Vodafone einen Vertrag zum telefonieren. Auf der zweiten SIM einen Datentarif von 1&1 (O2). Dieser läuft jetzt aus. Ich hätte gerne beide bei einem Provider. Nun muss ich wohl doch den neuen Datentarif bei der Telekom machen. Ich möchte sicherstellen, dass ich in den näcsten 24 Monaten IPv6 nutzen kann.

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Jetzt sind es noch ca. 6 Wochen zum Ende des ersten Quartals. Gibt es inzwischen etwas Neues in Bezug auf IPv6 ?

Royal-Techie

Betreff: IPv6

[ Editiert ]

Hallo @Berndione

 

Dieser Thread gilt als beantwortet, warum auch immer.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du diesem Thread durch Aktivität/Danke o.a. Aufmerksamkeit schenken würdest.

 

Ob es etwas bewirkt, weiß ich natürlich auch nicht. Jeden zweiten Tag sehe ich hier im Forum Probleme, die sich durch IPv6 im Mobilfunk lösen ließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

PS: Hier ist auch noch Baustelle.

 

 

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Gibt es denn endlich etwas neues? Ist das eigentlich ein Sonderkündigungsrecht? Habe derzeit auch massive Probleme mit meinem Kabelanschluss von Vodafone... seid einer Woche kein Internet. Techniker sollte kommen, ohne abmeldung einfach nicht gekommen. Danke für den Tag Urlaub.(Ironie aus) Angeblich wäre es ein Kabelachaden. Jetzt ist es auf einmal die Fritzbox. 50Gb als Entschädigung sind auch nicht angekommen. So langsam reicht es einfach ich habe keine Lusz mehr andauernd da hinterher zu laufen man bezahlt viel Geld im Monat, für eine katastrophale Infrastruktur! Sehr schade.
Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Immer noch Nix neues???
Smart-Analyzer

Betreff: IPv6

Immer noch nicht?
Moderatorin

Betreff: IPv6

Hallo iiuuzz,

 

erstelle einen eigenen Beitrag im passenden Board, dann kann sich auch jemand um Dein Anliegen  kümmern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !