abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 in Blacklist eingetragen - neue IP zuweisen lassen?
ZincAlloy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe immer wieder Probleme in Internet-Foren zu posten, weil die IPV4-Adresse, die man sich ja bekanntlich durch DS-Lite mit anderen Usern teilt, immer wieder auf Blacklists landet (z.B. bei Spamhaus.org). Das ist sehr lästig. So lassen sich viele Dienste im Internet nicht vernünftig nutzen.

 

Ich vermisse daher die Möglichkeit, sich bei einem Kabelanschluss von Vodafone schnell und unkompliziert eine neue IP zuweisen zu lassen. Bei anderen Anbietern klappt das ja auch selbstverständlich und erfordert einfach nur eine Neuverbindung mit dem Internet.

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach die IP Adresse wechseln ist auch beim Kabelanbieter Uniti Media nicht möglich, aber du kannst über Nacht mal dein Router stromlos schalten und meist hat man am nächsten Morgen eine neue IP, dies zumindest funktioniert bei mir zu 99%.

Das hatte ich schon probiert. Meine IPv4 ist immer noch die gleiche 😞

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ZincAlloy,

 

hattest Du den Tipp von @AdlerAuge schon mehrfach vorgenommen?

Eine Änderung können wir auch nicht vornehmen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, noch nicht. Ich  versuche das heute nacht nochmal, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Selbst wenn ich eine neue IPV4 zugewiesen bekommen sollte, kann bei dieser ja dasselbe Problem auftreten.

 

Inzwischen benutze ich den TOR-Browser, um in Foren zu posten. Auch keine wirklich elegante Lösung…

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ZincAlloy,

 

konntest Du es mittlerweile testen? Wie Jens schon schrieb, die IP können wir nicht ändern.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

im Moment scheint die IP wieder von der Blacklist gestrichen zu sein, deshalb habe ich erstmal auf weitere Versuche verzichtet.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ZincAlloy,

 

kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!