abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei und Handelkrieg, kein Service von Google mehr
F14Tomcat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

wie heute bekannt wurde, ist der Vertrage von Google und Huawei einseitig von den Amerikanern gekündigt wurde.

Sprich es werden keine Sicherheitsupdates mehr geliefert, Andriod Q ist gestorben, Google Playstore wird es keine Updates mehr geben.

Frage, wie gehen wir damit um? Bitte prüfen Sie wie eine rechtliche Rückgabe aussieht von Huawei Handys, da für mich die Prämissen des Kaufs nicht mehr erfüllt sind.

 

Beste Grüße F14Tomcat

3 Antworten 3
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bereits verkaufte Telefone sind ausdrücklich von dem Ausschluss nicht betroffen. Insofern ist eine Rückabwicklung gar nicht notwendig.

 

Es betrifft nur neue Telefone soweit ich die News dazu verstanden habe.

leider stimmt das nicht ganz...

 

es kommen zwar noch wichtige Updates, zur Sicherheit z.B..

 

Versionssprünge sind davon ausgeschlossen, mein Handy ist 2 Wochen und hat Android 9,

es wird niemals Version 10 bekommen und ist damit schneller veralten als normal.

 

Für den Verkauf bekommt man dann wohl nichts mehr, wer will schon ein Phone das kein WhatsApp kann, da veraltet.

 

Ich spreche nachher mit einem Anwalt und der soll mir mal erklären welche Möglichkeiten zur Rückabwicklung möglich sind.

Na jetzt übertreib mal nicht. Soweit ich das in Erinnerung habe ist Whatsapp bis zu Android Version 2.3.3  4.0.3 Rückwärstkompatibel.