abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Go Abschaltung zum 1. Mai 22 (auch für Ex-Unitymedia-Kunden?)
wallauweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

der Post zu diesem Thema wurde wohl geschlossen (angeblich gelöst).

Für mich ist das Thema ganz und gar nicht gelöst, tut mir leid. 
Ich nutze als "Ex-Unitymedia"-Kunde Horizon Go nahezu täglich, seit Beginn meines Vertrages. Sollte nun horizon go als fester, inklusiver Bestandteil meines Vertrages ersatzlos gestrichen werden, sehe ich dies als massive Einschränkung des bestehenden Vertrages. 
Die kostenpflichtige Alternative Giga TV App würde für mich eine Preiserhöhung um satte 12% bedeuten. Ich würde mindestens erwarten, dass Unitymedia Kunden (Bestandskunden!) für die Übernahme von Vodafone nicht auch noch bestraft werden und diesen die Giga TV App kostenlos zur Verfügung gestellt wird. 
verärgerte Grüße

 wallauweb

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wallauweb,

 

durch einen Wechsel auf GigaTV bezahlst Du nicht mehr als für Horizon TV.

 

Horizon TV 14,99€

GigaTV 14,99€

GigaTV inkl. Vodafone Premium 19,99€

 

Wenn Du noch einen Internettarif besitzt, erhältst Du einen zusätzlichen Rabatt von 5€ auf Dein TV Paket.

 

Mit dem GigaTV kannst Du dann auch kostenlos die GigaTV App benutzen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

 

 Für die Nutzung von horizon Go habe ich meines Wissens bei Unitymedia nie "extra" gezahlt, es war im gesamtPaket (Kabelfernsehen, Festnetz und Internet) inkludiert. 
sollte eine Nutzung tatsächlich 14,99€gekostet haben, müsste meine Rechnung ja ab Mai um diesen Betrag reduziert werden ODER ich müsste statt dessen die Nutzung der Giga z.B. App als Ersatz  bekommen.  
Die Rechnung in der Antwort (Maria) kann ich leider nicht nachvollziehen.

 Zumal es darin heißt, dass die Nutzung von Giga tv App 14,99€ pro Monat kostet und nicht , wie in einem früheren Post, 9,99€ pro Monat. Hier wird möglicherweise ein 5€ Rabatt gegen gerechnet.
es wird immer haarsträubender. 

es geht hier um Bestandskunden, die eine inklusive Leistung offensichtlich ersatzlos gestrichen bekommen sollen.

 MeinemVerständnis nach muss mir als Bestandskunde mit  gesamtPaket (Kabelfernsehen, Festnetz und Internet) die Giga tv App zur Verfügung gestellt werden. Wenn der Preis gleich bleibt (Gesamtpaket), sollte auch die Leistung gleich bleiben.

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wallauweb,

 

die von mir angegeben Preise sind ohne Rabatte. Deshalb hatte ich dann auch die 5€ Rabatt extra erwähnt, die man nur erhält, wenn man gleichzeitig einen Internettarif hat.

 

Die GigaTV App ist dann inklusive und muss nicht extra bezahlt werden.

 

Wenn eine Umstellung auf GigaTV erfolgt, wird dieses gegen HorizonTV ausgetauscht.

 

Durch die Übernahme von Vodafone werden alle ehemaligen Unitymedia Tarife an Vodafone angepasst. So auch für unsere TV Pakete. Deshalb wird auch die Horizon Go App gegen GigaTV getauscht und abgeschaltet.

 

Gern können wir Deinen Tarif umstellen, so dass Du die mobile App über GigaTV weiter nutzen kannst.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Richtig. Ich habe auch seit Jahren die Horizon.Go App auf dem Tablet, Handy und unter Windows genutzt. Jetzt soll ich dafür extra bezahlen. Ein No-Go!!! Die Übernahme von Unitimedia durch Vodafone ist der volle Nachtteil für alle Unitimedia Kunden!

Auch ich bin Ex-Unitymedia-Bestandskunde und habe das im Tarif inkludierte horizon.tv auf dem Laptop genutzt.

Seit 3 Tagen ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. "Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Sollte dies an der Umstellung auf GigaTV liegen, so frage ich mich weshalb die Seite horizon.tv noch existiert.

 

Die Antwort zu @wallauweb war:

"Durch die Übernahme von Vodafone werden alle ehemaligen Unitymedia Tarife an Vodafone angepasst. So auch für unsere TV Pakete. Deshalb wird auch die Horizon Go App gegen GigaTV getauscht und abgeschaltet.

Gern können wir Deinen Tarif umstellen, so dass Du die mobile App über GigaTV weiter nutzen kannst."

 

Es geht mir auch nicht um die App sondern die Webseite "horizon.tv". Als Bestandskunde möchte ich diesen Dienst oder eine Altenative auch weiterhin nutzen können.

Das sehe ich auch so. Einfach Horizon auf dem Laptop ansehen ohne SchnickSchnack. Dafuer bezahlt man doch. Eine Antwort werden wir wohl nicht bekommen. So langsam habe ich Genugdafone.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan128,

 

in dem Fall liegt es wirklich an der Umstellung auf GigaTV. Du kannst aber jetzt die GigaTV App (schwarzes Logo) mit Deinem Vertrag nutzen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!