abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlusskosten zu hoch
DerLink
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne Kunde bei Vodafone werden, da diese an meinem Wohnort sehr hohe Bandbreiten via Kabelnetz zur Verfügung stellen kann. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Beim Bau unseres Hauses wurde bereits ein Kabelanschluss straßenseitig angeschlossen sowie das Kabel in unseren Keller gelegt. Es fehlt lediglich der sog. "HÜP". Möchte ich diesen setzen lassen, so möchte Vodafone von mir gemäß einem vorliegenden Angebot aus dem Jahr 2018 die Pauschale in Höhe von 999€. Da bei mir jedoch keinerlei Tiefbauarbeiten auf Privat- sowie auch auf öffentlichen Grund notwendig sind, sondern lediglich ein "Kasten", welcher mithilfe ein paar Schrauben an die Wand gehängt wird nötig wäre, finde ich die Pauschale in Höhe von 999€ aus meiner Sicht für unangemessen. Vielleicht kann man mir ja noch ein "faires" Angebot unterbreiten.

 

Beste Grüße

4 Antworten 4
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Hier wird dir dazu niemand weiter helfen können. 

Wende dich bitte an den Bauherren-Service via https://www.vodafone.de › ka...PDF
Informationen für den Bau eines Übergabepunktes - Vodafone

 

In der PDF findest Du die Kontaktdaten. 

 

MFG 

Moooooooooooment.

Das Haus kann nicht angeschlossen sein, auch wenn es beim Bau evtl verlegt wird. Denn dann würden die keine 999€ für nen HÜP haben wollen.

Denn: Wo und vor allem wer will denn die verdrahtung in der Straße damals bei bau gemacht haben? Da wird kein Elektriker irgendwas irgendwo anlöten. Da wird jemand, je nachdem wie lange das her ist, von Vodafone, KDG oder der deutschen post damals was gelagt haben müssen.
Und dann würdest du keinen HÜP brauchen, weil der quasi da wäre.

Kannst du denn TV über Kabel gucken? (Das MUSS gehen, sonst ist da nichta angeschlossen. Das kann nicht extra nut für dich gefiltert werden. TV-Signal liegt immer an, ob du nutzt oder zahlst oder nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mir wurde damals gesagt, dass das Kabel strassenseitig angeschlossen wird und man mir sobald ich erstmalig Kabelfernsehen oder eben Internet darüber nutzen würde ein HÜP gesetzt werden. Und wenn ich das Kabel an einen Fernseher anschliesse kann ich damit ebenfalls Sender wie ARD, ZDF etc. empfangen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerLink,

 

dann mach mal bitte den Online-Fragebogen für die zuständigen Kollegen fertig. Dort kannst Du auch den Hinweis geben, dass das Kabel vermutlich schon netzseitig angeschlossen ist und nur der Übergabepunkt fehlt. Dann schauen es sich die Kollegen noch mal genauer an. Wir können da leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!