TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 22:13
Hallo,
ich würde gerne Kunde bei Vodafone werden, da diese an meinem Wohnort sehr hohe Bandbreiten via Kabelnetz zur Verfügung stellen kann. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Beim Bau unseres Hauses wurde bereits ein Kabelanschluss straßenseitig angeschlossen sowie das Kabel in unseren Keller gelegt. Es fehlt lediglich der sog. "HÜP". Möchte ich diesen setzen lassen, so möchte Vodafone von mir gemäß einem vorliegenden Angebot aus dem Jahr 2018 die Pauschale in Höhe von 999€. Da bei mir jedoch keinerlei Tiefbauarbeiten auf Privat- sowie auch auf öffentlichen Grund notwendig sind, sondern lediglich ein "Kasten", welcher mithilfe ein paar Schrauben an die Wand gehängt wird nötig wäre, finde ich die Pauschale in Höhe von 999€ aus meiner Sicht für unangemessen. Vielleicht kann man mir ja noch ein "faires" Angebot unterbreiten.
Beste Grüße
24.07.2020 23:04 - bearbeitet 24.07.2020 23:05
Moin 🙂
Hier wird dir dazu niemand weiter helfen können.
Wende dich bitte an den Bauherren-Service via https://www.vodafone.de › ka...PDF
Informationen für den Bau eines Übergabepunktes - Vodafone
In der PDF findest Du die Kontaktdaten.
MFG
am 24.07.2020 23:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 25.07.2020 22:00
Mir wurde damals gesagt, dass das Kabel strassenseitig angeschlossen wird und man mir sobald ich erstmalig Kabelfernsehen oder eben Internet darüber nutzen würde ein HÜP gesetzt werden. Und wenn ich das Kabel an einen Fernseher anschliesse kann ich damit ebenfalls Sender wie ARD, ZDF etc. empfangen.
am 26.07.2020 15:41
Hallo DerLink,
dann mach mal bitte den Online-Fragebogen für die zuständigen Kollegen fertig. Dort kannst Du auch den Hinweis geben, dass das Kabel vermutlich schon netzseitig angeschlossen ist und nur der Übergabepunkt fehlt. Dann schauen es sich die Kollegen noch mal genauer an. Wir können da leider nichts machen.
Viele Grüße
Lars