TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.07.2018 09:35
Liebes Vodafone-Team,
seit einiger Zeit bietet ihr HD-Voice an. Netzintern ist das eine wirklich feine Sache, weil die Sprachqualität und damit die Verständlichkeit des Gesprächspartners wesentlich besser ist.
Seit vergangenem Jahr bietet ihr auch ins o2-Netz HD-Voice an. Allerdings hat aufgrund der massiven Probleme, die o2 in den letzten Jahren hat, niemand mehr o2, den ich kenne.
Wie sieht es eigentlich mit der Telekom aus? Weder zu T-Mobile noch ins Telekom-Festnetz funktioniert HD-Voice. Ist da etwas geplant, wann das besser wird?
Vielen Dank im Voraus
Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2019 20:09 - bearbeitet 27.05.2019 20:09
Hallo @SamsungMick, hallo @nico22de,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten dazu erhalten aber Eure Anfragen nochmals zum Anlass genommen nachzuhaken
Viele Grüße
Dave
am 16.06.2019 18:27
am 16.06.2019 18:35
am 18.06.2019 09:12
Hallo HuaweiMick,
ich habe unsere Ansprechpartner diesbezüglich nochmal angeschrieben, da wir noch keine weiteren Infos zu dem Thema bekommen haben.
Viele Grüße
AnnieS
am 18.06.2019 09:16
am 27.06.2019 18:50
Moin,
na wie sieht es mit der Rückmeldung aus? So langsam verliere ich den Glauben daran, dass ihr hier wirklich helfen wollt, denn anderenfalls hättet ihr euch schon lange zurück gemeldet oder wie ist sonst diese "lange Leitung" zu erklären? Ich wäre euch sehr verbunden, liebe Mods, wenn ihr euch nun einmal auf diese Frage äußern und mitteilen könntet weswegen HD-Voice ins Festnetz nicht funktioniert.
Gruß
am 01.07.2019 13:05
Hallo @SamsungMick,
sorry für die lange Wartezeit - aber uns zu unterstellen, dass wir nicht helfen wollen, ist echt nicht so toll. Wir schreiben hier sicher nicht aus Langeweile. Manchmal dauert es leider aus unterschiedlichen Gründen länger, bis wir an eine Info kommen. Fakt ist:
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 11.07.2019 20:19
12.07.2019 00:27 - bearbeitet 12.07.2019 00:28
Ich habe dies nun auch noch einmal nachvollzogen, folgendes Ergebnis erzielt:
Gespräch von VF - Festnetz Telekom über LTE (VoLTE): Kein HD-Voice
VF - Festnetz Telekomüber 3G: HD-Voice
VF - Festnetz Telekom über 2G: HD-Voice
Festnetz Telekom - VF über LTE (VoLTE): Kein HD-Voice
Festnetz Telekom - VF über 3G: Kein HD-Voice
Festnetz Telekom - VF über 2G: Kein HD-Voice
Ich benutze noch immer ein Mate 20 Pro von Huawei.
Mich würde nun interessieren weswegen in der einen Richtung (VF- Festnetz) im 2G und 3G-Netz HD-Voice zur Anwendung kommt, bei LTE (VoLTE) hingegen nicht und warum in der anderen Richtung (Festnetz - Vodafone) überhaupt gar kein Gespräch in HD-Qualität geführt werden kann. Mit WiFi Calling geht es im übrigen in keiner Richtung.
Gruß
am 12.07.2019 00:40